Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Glombi am 15.07.08 - 14:26:13

Titel: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Glombi am 15.07.08 - 14:26:13
In einer Ansicht habe ich die Option "ODBC-Zugriff: Eindeutige Schlüssel im Index erzeugen" ("Propeller"-Tab) gesetzt. Beim Öffnen der Ansicht kommt die Fehlermeldung: "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden".
Ohne die Option funktionierts. In einer Testdatenbank funktionierts auch mit der Option. Irgendwie scheint da ein defektes Dokument zu sein, oder?

Folgendes wurde bereits versucht:
load fixup -J db.nsf
load updall -r db.nsf
load compact -c db.nsf

Habt Ihr Ideen, was ich noch tun könnte?

Andreas
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Thomas Schulte am 15.07.08 - 14:28:04
Mit den Ytria Tools über die Gelöschten Dokumente drübergehen. Deletion Stubs anschauen und Aufdröseln. Nach defekten Dokumenten suchen.
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Thomas Schulte am 15.07.08 - 14:29:30
Eine andere Ansicht komplett neu bauen und auf das wesentlichste reduzieren und dann ausprobieren ab wann das nicht mehr funktioniert.
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: ossigo am 15.07.08 - 15:07:53
Kannst Du denn noch in die Ansicht hinein?
Wenn ja, kannst du einen Dummy-Script-Agenten mit Debugger starten, über alle Docs laufen lassen, er stoppt dann beim fehlerhaften Dokument...
Ich meine, dass ich einen ähnlichen Fehler mal hatte und mittels dieses Weges das Dokument lokalisiert habe und dann mittels Ytria gelöscht habe...
Vielleicht hilfts...

Jens
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Glombi am 15.07.08 - 15:17:02
In die Ansicht komme ich nicht, an nicht per Script im Backend.

Ich lasse mal einen Agenten über alle Dokumente in der DB laufen...

P.S.:
Was mach ich nur ohne Ytria  :o
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Thomas Schulte am 15.07.08 - 15:20:14
Ytria kaufen ....  ;D
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: koehlerbv am 15.07.08 - 15:28:33
Ytria kaufen ....

Eric Houvenaghel wird aber seine Firma nicht verkaufen ...  ;D
Wenn doch, würde Andreas Ärger mit Teamstudio bekommen!

Bernhard
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Glombi am 15.07.08 - 15:41:30
Ich habe eine neue Kopie (keine Replik) der Datenbank angelegt. Soweit mir bekannt, werden da keine Deletion Stubs (da bin ich sicher) und defekte Dokumente mit kopiert.
Dennoch gehts nicht. Vielleicht liegt es an der Anzahl der Dokumente (> 20.000) ?

Andreas
P.S.: Ytria habe ich nicht. Vielleicht schreibe ich es auf den Wunschzettel für unsere Mod-Geschenke  ;D
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Glombi am 16.07.08 - 12:51:34
So, das "böse" Dokument ist gefunden (alles mit Notes Boardmitteln!) - ein Replizier- oder Speicherkonflikt.

Der eindeutige Index kommt damit wohl nicht zurecht.

Andreas
Titel: Re: Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden" bei eindeutigen ODBC-Schlüsseln
Beitrag von: Thomas Schulte am 16.07.08 - 13:06:03
Das fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, das Replikations/Speicherkonflikte für so "komische" Effekte verantwortliche zu sein scheinen.

"löse erst mal alle Replikations/Speicherkonflikte" sollten wir vielleicht als Standardaktion bei "Seltsamen" Fehlern mit aufnehmen.