Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Marlin am 04.07.08 - 11:18:56
-
Hallo Forumsgemeinde.
Ich habe folgendes Problem mit WEBMAIL.
Da wir verschieden sprachige User haben, müssen wir Alles in mehreren Sprachen anbieten.
Nun hab ich das Probleme, dass wenn die Leute sich im Webmail anmelden, alles auf Deutsch erscheint. Wir müssen dem User aber die Möglichkeit geben, entweder auf Englisch oder Französich um zustellen. Daher folgende Fragen.
- Wo müsste ich das einstellen?
- Können die User das selbst machen?
Wäre Dankbar für jeden Tipp.
Martin
-
Hallo,
das legst Du bei der Installation der Sparchpakete am Domino fest, dort must Du "hinzufügen" statt "ersetzen" wählen.
Gruß Werner
-
Dankle WernerMo für deine schnelle Antwort.
Aer wo bitte kann ich den Languagepack finden?
Und was muss ich tun, dass der WEBMAIL nicht automatisch in Deutsch
erscheint. Muss dass nicht pro user festgelegt werden ??
-
Hallo,
Aer wo bitte kann ich den Languagepack finden?
Dazu wendest Du dich am Besten an den Admin der die Domino Server administriert und installiert. Der weiß wo der die LanguagePacks von IBM herbekommt / herunterlädt.
Der versteht auch meine Installerklärung von oben.
Wenn das dann installiert ist, dann sollte das entweder anhand der Sparache des Browsers automatisch einstellen oder über Vorgaben ?International? eingestellt werden können.
Da wir hier z.Zt. nur Deutsch haben kann ich den zweiten Teil nicht so genau sagen/beschreiben.
Gruß Werner