Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Moin am 27.06.08 - 09:18:40
-
Guten Morgen,
wir haben das Problem das wenn unsere Filialen Abends Notes beenden (5er Client auf NT 4),
meldet sich der gute Dr. Watson und sagt die NLNotes.exe hat einen Fehler produziert.
Kennt ihr vll. dieses Problem, es tritt sporadisch in allen Filialen auf.
Das Ende von NT 4 und derm 5 er Client wird ende diesen Jahres kommen,
aber bis dahin wird sich unser Support weiter bei mir beschweren.
Thomas
-
Habt ihr schon mal das Standardprogramm durchgespielt?
u.a.
- Cache.dsk löschen
- Arbeitsbereich komprimieren
Axel
-
Hallo,
ja das haben wir, leider kann man sich sagen ob es des Rätsels Lösung ist,
da der Fehler nur sporadisch auftritt.
Thomas
-
Läft da der "Quincy" (qnc.exe) ? Wenn ja würde ich den abschalten.
-
Jopp, ich kann mich erinnern, daß wir den per Standard deakiviert hatten.
Geht per Kommandozeile :
c:\notes\qnc -u
-
Umbenennen oder löschen von qnc.exe geht übrigens auch.
Bernhard
-
Hallo Bernhard,
ja stimmt:
Umbenennen oder löschen von qnc.exe geht übrigens auch.
der wurde doch nach dem TV-Star/Forensiker benannt: Dr. Quincy (http://de.wikipedia.org/wiki/Quincy_(Fernsehserie)) ;-)
Gruß Werner
Man das ist ja schon 10 Jahre her
-
Nicht nur der Name ist Bezug zu Doc Quincy: Die erzeugten Protokoll-Files trugen die Endung ".RIP" und der Protokolltext war überschrieben mit "Coroner's Report" ;D
Das waren halten noch die guten, alten Iris-Zeiten ;)
Bernhard
-
Hallo,
also nach langen Diskussionen mit den Admins und dem Support, schalten wir den Doc jetzt ab.
die letzten 3 Monate werden die Systeme wohl auch ihn zurecht kommen.
Vielen Dank für die Antworten.
Thomas