Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: WernerMo am 24.06.08 - 14:32:27
-
Hallo
wir haben hier einen NotesClient (V7.0.2) der sich ca 1-2 mal pro Woche nicht beenden läßt.
OS = WinXP SP2
Weder das Benden über das Menü Datei -> Notes beenden -> ... wollen Sie wirklich -> Ja,
noch
das Klicken auf das Kreuz rechts oben führt zu einer Beendigung.
Es passiert nichts. Der Client muss dann über Taskmanager beendet werden.
Zur Sicherheit löschen wir danach immer noch die Cache.
Was kann ich tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Werner
-
Keine Lösung, nur eine Frage: der Client hat sich aber nicht aufgehangen? Er ist zu dem Zeitpunkt benutzbar?
Zweimonitor-Betrieb?
-
Hallo,
danke der Nachfrage.
Ja weiterarbeiten ist kein Problem, daher hat die Userin auch zuerst gedacht wir wollen nicht dass Sie heimgeht (Teilzeitkraft).
Es sind auch keine Notesdokumente mehr offen.
Da ich nicht genau weiß, was "Zweitmonitor-Betrieb" meine, der PC ist ein ganz normaler Office PC mit einer einfachen Grafikkarte, nur diese Userin.
Gruß Werner
-
"Zweitmonitor-Betrieb"
Soll wohl heissen: ein PC mit zwei Monitoren. Da kann es schon mal lustige Effekte geben.
Ich würde wahrscheinlich LoNo neu installieren. Das geht schneller als die Fehlersuche, die vermutlich eh kein Ergebnis bringen wird.
-
Ich würde wahrscheinlich LoNo neu installieren. Das geht schneller als die Fehlersuche, die vermutlich eh kein Ergebnis bringen wird.
Vermutlich hast Du recht, obwohl ich gemäß Deinem Wahlspruch von "Operative(r) Hektik" wenig halte. Wenn man die Ursache nicht kennt, bleibt das doch ein Glückspiel.
Mal sehen was ich noch finde.
Gruß Werner
-
@Werner,
aus langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen, dass es viele Fehler gibt, deren Ursache sich nicht begründen lässt. Und bevor ich da jetzt lange rumsuche, .. s.o.
-
Genau, ich meinte "Zwei-Monitor-Betrieb"... Versucht es doch mal mit einem neuen Benutzerprofil, vielleicht hapert es damit.