Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thomasschmidt am 16.06.08 - 09:29:14
-
Hallo zusammen,
ich hatte bislang ND7 und habe nun probeweise ND8 installiert - natürlich wegen der neuen Benutzeroberfläche, z.B. der Inbox.
Wenn ich nun aber ND8 starte, habe ich meinen Workspace mit den Datenbanken genau wie vorher.
Doppelklick auf die Inbox, und alles sieht genau gleich aus wie vorher - nur eingebettet in ND8, d.h. ganz oben habe ich die Tab-Leiste im neuen blauen Look.
Vielleicht geht es ganz einfach und ich habe es bisland einfach nur nicht gesehen:
Aber wie stelle ich nun auf die neue Oberfläche um?
Oder geht es nicht, wenn im Hintergrund noch ein alter Domino-Server (eventuell Version 5??) werkelt?
Vielen Dank für eure Tips,
viele Grüße,
Thomas
-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Weitere Infos zur Migration (zB. 6 auf 7) findest Du über die Forumssuche unter "Migration"
Gruß Werner
PS die Migration auf 8 ist genauso gründlich vorzubereiten.
-
Domino 5 Server? Auuuu. Damit wird das nix.
Mit Domino 7 im Hintergrund könntest Du die Mail-Datenbank mit der 8er Schablone verwenden. Aber so wird das nix.
-
Domino 5 Server? Auuuu. Damit wird das nix.
Mit Domino 7 im Hintergrund könntest Du die Mail-Datenbank mit der 8er Schablone verwenden. Aber so wird das nix.
Danke für eure superschnellen Antworten.
Die Info reicht mir schon :-) Dann weiß ich, daß ich nichts falsch mache und es dann halt einfach nicht geht in dieser Umgebung.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es ein Domino5-Server ist.
Im Lotus Notes steht unter Actions "Upgrade this view to R5 design". Ist das ein Hinweis auf Domino5?
Bislang hatte ich immer Notes7 im Einsatz.
Viele Grüße,
Thomas
-
Bitte sprich mit Deinem Admin, bevor Du was machst. ::)