Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Zimmi am 11.06.08 - 13:44:24
-
Hallo zusammen,
ich habe da ein seltsames Phänomen bei uns auf einem 6.5 Server (steht im Cluster).
Ein Anwender schickt eine Mail an zwei Empfänger.
-> diese Mail ist in der Sent-View des Ansenders
-> Mail kommt nicht an
-> Mail-Trace - keine Informationen
-> demzufolge auch im Log des Servers nichts zu finden gewesen
Anwender schickt das Mail über Weiterleiten mit der identischen Adressierung einen Tag später erneut.
-> Mail ist in der Sent-View
-> Mail kommt bei den Empfängern an
Auf dem Client ist weder eine mail.box noch eine smtp.box zu finden gewesen. Der Anwender hat mit der Standard Büro-Umgebung gearbeitet.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-[
Woran könnte es denn liegen?
Wo kann ich ggfs. noch nachschauen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Zimmi
-
Du könntest noch (sofern aufgedreht) über Message Tracking (Nachrichtenverfolgung) nachforschen. Oder du nimmst das Mail aus dem Sent Ordner, suchst dir die Doc ID (siehe Bild) und suchst nach der Zeichenkette im log File des Servers. Wenn dort ein Router Eintrag zu finden ist, dann wurde das Mail auch zugestellt und die Empfänger haben es gelöscht, verschoben, etc.