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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: Trudi am 02.06.08 - 19:40:26

Titel: Workflow für das Anlegen neuer User
Beitrag von: Trudi am 02.06.08 - 19:40:26
Guten Abend,

wie macht Ihr das ? Ein neuer User fängt im Unternehmen an.  Bei uns erfolgt das fast immer in der letzten Minute per Zuruf..... Die verschiedensten Fachabteilungen sind dann beschäftigt.

Man könnte doch einen Workflow dafür erschaffen, ne Notes DB und via WEB, das die Fach - oder Personalabteilung eine angepasste Maske ausfüllt.

wie Name, Abteilung , Kurzzeichen, neuer PC/Notebook, SAP/Notes Benutzkonto anlegen ,etc....

die dann durch einen send Button ,an den z.B. HelpDesk geleitet wird.

Ich habe mal bei open.ntf geschaut dort habe ich nichts gefunden...

Gibt es schon so ein Tool / DB ? Oder müsste das programmiert werden ?

LG Trudi


Gibt es so ein Tool / DB schon? oder müsste das programmiert werden ?
Titel: Re: Workflow für das Anlegen neuer User
Beitrag von: koehlerbv am 03.06.08 - 17:51:04
Ich nehme an, sowas muss man zukaufen.

Ich habe letztes Jahr hierfür etwas entwickelt: Zuständige (Admins bzw. die Fachabteilung) erstellen Prozesse (z.B. "Neuer Mitarbeiter"), diesen werden Aktivitäten zugeordnet. Prozessen (also der oberen Hierarchiestufe) und Aktivitäten (untere Stufe) werden Verantwortliche zugeordnet, optional Fristen. Alle Beteiligten werden informiert bzw. sehen ihre Tasks in entspr. Ansichten, ebenso ist der Erfüllungsstand ersichtlich. Dazu noch ein passendes Rechtesystem, Reporting etc. ...

Bernhard
Titel: Re: Workflow für das Anlegen neuer User
Beitrag von: Trudi am 03.06.08 - 18:49:34
Ich nehme an, sowas muss man zukaufen.

Ich habe letztes Jahr hierfür etwas entwickelt: Zuständige (Admins bzw. die Fachabteilung) erstellen Prozesse (z.B. "Neuer Mitarbeiter"), diesen werden Aktivitäten zugeordnet. Prozessen (also der oberen Hierarchiestufe) und Aktivitäten (untere Stufe) werden Verantwortliche zugeordnet, optional Fristen. Alle Beteiligten werden informiert bzw. sehen ihre Tasks in entspr. Ansichten, ebenso ist der Erfüllungsstand ersichtlich. Dazu noch ein passendes Rechtesystem, Reporting etc. ...

Bernhard

Bernhard,
so kompliziert benötige ich es ja gar nicht ....

Es würde ja eine DB reichen, worin sich freie Felder für Namen und Abteilung finden.

Den Rest würde ich vorgeben,wie : WKS, Lap, Notes, SAP etc. die man auswählen (markieren) kann.

Dann einen send Button und weg zum HelpDesk.

In die Fall würden doch Editor Rechte für die Personalabt. oder Fachabteilung reichen.

Ganz einfach gestrickt.