Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: TabH am 28.05.08 - 08:00:35

Titel: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: TabH am 28.05.08 - 08:00:35
Guten Morgen und ein fröhliches Hallo an mein Lieblingsforum! *schleim* ;-)
Bin zwar schon einige Zeit Mitglied habe aber bisher von den bestehenden Beiträgen sehr gut leben können. Nun ist es aber mal soweit: Ich brauche Hilfe.
Server: 5.0.13 auf Win Server 2003 Std
Clients: 6.5.4 auf XP SP2
Administrator: 5.0.11 auf Win XP SP2
Auf einem unserer Server im Cluster existieren, zumindest für die Ansicht im Administrator und für den Domino selbst, zwei Verezeichnisse 'org'. In dem einen liegen die Datenbanken drin (wie es sich gehört), in dem anderen werden nur verzeichnisse der Form *.ft angezeigt (Indexierungen? - auf allen anderen im 'richtigen' Ordner 'org'). Auf dem Server selbst, sprich im Dateisystem, gibt es nur einen Ordner mit dem Namen.
Wäre mir ja eigentlich egal... Aaaber: wenn ich bspw einen compact task über die Konsole starten will, ist das dumm, wenn 2 Verzeichnisse 'org' existieren.
Hat jemand eine Idee wie ich aus 2 1 machen kann? Domino neu starten, Server neustarten brachten keine Besserung...
Danke für Eure Hilfe!

Tobias
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: WernerMo am 28.05.08 - 08:49:28
Hallo,

zum Einen "vermute" ich, das die Domino und OS-Kombination nicht supported ist.
Zum Anderen könntest Du mal einen Screenshot senden (Domäne etc unkenntlich machen).

Was spricht gegen ein Update der Server auf min 6.5.4/5? noch besser 7.0.3?

Gruß Werner
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: TabH am 28.05.08 - 09:03:38
Guten Morgen Werner!
Andere Serverversionen entfallen. In der Domäne wird ausschließlich diese Version genutzt.
Auch diese OS-Kombination ist nicht selten und führte bisher IMHO zu keinen Problemen. Aber ich werde das mal in den anderen Standorten erfragen (Der andere im Cluster ist ein Win2k Server, bei dem das nicht auftritt. Vielleicht liegt es am OS...). Ist Dir ein Fehler dieser Art schon mal untergekommen?
LG, Tobias
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: m3 am 28.05.08 - 09:06:09
Das "Verzeichnis" org mit den DBs drinnen könnte ev. ein Dirlink sein?
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: TabH am 28.05.08 - 09:08:17
Guten Morgen m3!
Dirlink... in Windows? Kann sowas der Domino produzieren? Manuell wurde es jedenfalls nicht angelegt. Kann man sowas reproduzieren?
LG, Tobias
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: DigitDani am 28.05.08 - 10:00:24
Ich meine auch, dass Ordner, die über Dirlinks eingebunden sind, im R5 Administratorclient noch nicht über ein anderes Icon kenntlich gemacht wurden... da kann ich mich aber auch täuschen.
Schau einfach ins Datenverzeichnis des Dominoservers, ob dort eine Datei mit Namen "org.dir" liegt. Falls ja, ist das die Ursache. Drin steht dann auch wohin der Dirlink verweist.
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: TabH am 28.05.08 - 11:30:04
Habe auf dem Server keine Datei *.dir gefunden. Weder im Data noch woanders... Weitere Ideen? *guckdummausderWäsche*
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: WernerMo am 28.05.08 - 11:33:19
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:

diese Dominoversion und diese OSVersion haben nichts miteinander (und auch nicht supported).
Da finde ich so einen Anzeigefehler noch das geringste Problem ...

Gruß Werner
-edit-
PS: eine solch "krumme" Installation hat nichts im Livesystem einer Firma verloren.
Wenn jemand als Hobby macht, OK aber im gewerblichen Einsatz halte ich das für einen groben Unfug und das meine ich wirklich ernst - mich würde interessieren, wer so etwas verantworten kann/will?
Titel: Re: Doppeltes Verzeichnis im Administrator
Beitrag von: TabH am 28.05.08 - 11:53:12
Danke Werner, das habe ich irgendwie in Deinem ersten Post nicht so richtig ernst genommen. Werde also meine Füße still halten und mich freuen, dass nicht mehr los ist.

Danke für Euren Support!
Tobias