Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Simo08 am 26.05.08 - 16:29:54
-
Hallo zusammen,
Beim Schlissen von LN startet nnotesmm.exe Dienst, der ständig viele Ressourcen frisst ( im Task-Manager doppelt ausgeführt und nimmt ca. 20% CPU-Auslastung ), was schon beim Arbeiten bemerkbar macht. Im Google nachgeforscht: nnotesmm.exe dient dafür, für LN den Speicherplatz zu reservieren. Beim Starten von LN, werden sofort die Prozese beendet. Kann man ohne weiteres die EXE-Datei löschen?
Danke
-
Hallo,
was hast Du denn für eine Installation, das ist doch für den Server und nicht für den Client?
Auch auf dem Hintergrund Deines ersten Threads stellt sich schon die Frage, ob die Installation ok / "normal" ist, bzw. ob Du vergessen hast genaueres über Deine/Eure Installation zu erzählen.
Um so mehr, als Du auch damals vergessen hast, auf die ziehlführenden Fragen zu antworten.
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
das kann ich nicht bestätigen. Habe auf meinem Rechner mehrere nnotesmm.exe-Dateien, je eine pro Client (6.54 und 7.03) und eine für den Domino (7.02).
Habe einen alten Link (http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=7581) ausgebuddelt, hope it helps.
In der Eigenschaft der Datei steht auch der interne IBM-Name: L-GHUS-65CQ2B, auch zu finden bei IBM (http://www-01.ibm.com/common/ssi/cgi-bin/ssialias?subtype=ca&infotype=an&appname=iSource&supplier=897&letternum=ENUS205-078).
Nice evening
Axel
-
dank für den Link. Aber es bezieht sich auf den Notesserver, Probleme taucht aber beim NotesClient 6.5.6
-
Hallo,
ich gehe immer noch davon aus, dass mit der Installation etwas "schief" ist,
wir haben her weder in der aktuellen 7.0.2. deutsch noch in der früheren 6.5.4 Installation eine solche Exe.
Wurde evtl. ein "lokaler" Dominoserver mit installiert?
ich würde mal ganz von vorne anfangen und Notes neu installieren, z.B. in ein anderes Verzeichnis uns schauen ob die exe dann schon drin ist.
Gruß Werner
-
Also ich habe in meinem Client-Installationsverzeichnis der Version 6.5.6 auch eine nnotesmm.exe.
Wobei laut diesem Artikel (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&dc=DB520&uid=swg21233686&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=en&rss=ct475lotus) von IBM gehört sie wohl zum Server. Gleichzeitig schreiben die in der "Document information" unter "Procuct Categories" auch "Lotus Notes". :-:
Löschen würde ich mal eher nicht.
* * * EDIT * * *
P.S. Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=nnotesmm.exe&meta=) ist dein Freund.
Sorry. Hast Du ja getan.
-
Hallo Thomas,
danke für das "Augenöffnen" ich hatte die ersten zwei und die letzten Buchstaben vertauscht, die exe gibt es natürlich auch bei uns, sorry, dass ich das vertauscht hatte.
Gruß Werner
-
Hi,
der User hat notes deinstalliert und neu installiert (Client 6.5.5), leider das Problem besteht immer noch.
Gruß
Simo
-
... wurde nach dem Deinstallieren mal nachgeschaut, ob alle Notes-Dateien wirklich gelöscht waren. Da bleiben doch in der Regel welche stehen und wenn eine davon das Problem auslöst, dann hast Du es nach der Neuinstallation gerade wieder.
Also nach dem Deinstallieren evtl. übrige Dateiein nochmal manuell löschen (oder wegkopieren) ...
Gruß
Wolfgang