Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: TMWL am 04.11.02 - 10:00:12
-
Hallo Leute,
eine unserer Mail-In Datenbanken macht Probleme. Seit heute erscheint beim Öffnen vieler Mails die Meldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument" Mails von heute lassen sich lesen. Mails von gestern und älter bringen die o.g. Meldung. Mehrere Monate alte Mails lassen sich wieder lesen...
Was kann ich tun?
Gruß
Peter
-
mach eine kopie der Dat4enbank auf lokal und schau nach.. dann sollte der fehler weg sein.. sie mal nach der grösse, ob die in den 1 GB bereich lief und ned grösser ist als 1 GB ..
wenn dem so ist, dann erstell sie durch kopieren neu und hinterher stellste die kopie wieder auf den servr, achte auf die reolik id, diese kannst du mit antrid wieder in den urprung setzen, allerdings bevor du das orginal vom server löschen tust.. ..
die alte kannste on the fly wegputzen, indem du im personen dokument einfach die kopie ( welche n bissl anders heisst) einträgst..
in der serverconsole dbache flush eingeben und dann weglöschen, mit dem client ode rmit dem admin client..
da ssollte es gewesen sein :-)))
-
Hi!
Ich hab von Zeit zu Zeit das selbe Problem. Kann man dass auch irgendwie online lösen??
mfg
Ronni
-
Habt Ihr zufällig folgendes bei euch am Laufen :
1. Volltextindex auf der betroffenen Datenbank
2. Einen Directory Catalog
Meff
-
Noch was :
Macht mal einen Fixup auf die Datenbank "load fixup DBNAME" und anschliessend einen Compact mit der Option -c.
Der Fixup prüft die Datenbank auf Corrupte Dokument und entfernt diese bei Bedarf. Mit der Compact Option -c werden ebenfalls Fehler und Probleme in der DB gefixt, ausserdem werden im Anschluss die Viewindices wieder neu aufgebaut.
Meff
-
Hi!
Fixup hilft nicht, und ein compact -c kann ich nicht machen da zu viele User in der Datenbank arbeiten --> kann seine Kopie nicht wieder online bringen.
ein Domain Catalog läuft jedoch erst Abends.
mfg
Ronni
-
setze die ACL so, daß keiner mehr auf die DB zugreifen kann ( außer Server und Admin ) dann an der Console den Befehl drop all absetzen.
Jetzt sollte auch der Fixup laufen.
Danach setze die ACL wieder zurück.
Ist ja wohl wichtiger, daß die Leute mit allen Dokumenten arbeiten können, als daß sie mal ein paar Minuten auf die DB verzichten müssen, oder ??
-
Hi!
stimmt wenns nicht anders geht.
mfg
Ronni
DANKE
-
@ronni
es gibt auch ein dokumentiertes Problem mit dieser Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem Directory Catalog. Schau doch mal in der Knowledgebase nach und suche nach "invalid" und "document", dort solltest Du das Ding finden.
Meff
P.S.: Ich denke aber, nach dem Fixup und dem Compact müsste sich das Problem gegeben haben.