Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dominohasi am 09.05.08 - 09:15:36
-
Hallo Zusammen,
ich hab mit jetzt seit ein paar Wochen den 8.0.1 er Client installiert. Leider hab ich damit ein paar "Probleme". Funktionieren tut er generell super. Allerdings bekommen ich an ein paar Stellen Fehlermeldungen. Wenn ich morgens z.B. Notes 8 starte, kommt nach der Anmeldung die Meldung mit dem ActivityMonitor.
Laufen tut dann alles sauber. Sobald ich dann aber einen Kontak in Sametime anklicke bzw ein Kontak mit eine Mitteilung schickt, kommt die Meldung mit dem Fehler 157.
Desweiteren kann ich keine Screenshots mehr in den Chat einfügen. Da kommt dann die Richtext Fehlermeldung.
Hat da irgendeiner ne Idee?
Vielen dank schon mal.
Gruß
Dominohasi
-
Den Lauftzeitfehler im Sametime Integrated client hab ich auch seit ca. einer Woche. Am System hat sich ausser den M$ Patches nix geändert.
Hast du das schon bei IBM deponiert?
Gruss
Martin
-
Stimmt nen MS Update hat mein Rechner auch gemacht :-(
Ne bisher noch nicht. Aber ich denke mal das werd ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
Hast du denen schon geschrieben?
Gruß
Jessica
-
Versuch mal den Client neu zu installieren und lass den alten "Ballast" mal weg (alte Bookmark, altes Names, alte Desktop...):
- Deinstallieren über die Systemsteuerung
- alle Notes Ordner händisch Löschen
- Löschen von HKLM/Software/Lotus/Notes , HKLM/Software/IBM/Lotus/Expeditor , HKCU/Software/Lotus/Notes , HKCU/Software/IBM/Lotus/Expeditor (falls vorhanden)
- Neustart Rechner
- Leeren aller Temp Ordner
- Neuinstallation des Clients
Ansonsten, denke ich, heißt es auf 8.0.2 oder 8.5 hoffen...
-
Hallo,
das werd ich dann wohl in den nächsten Tagen versuchen und hoffen das das geht. Das ist schon ein Ärger mit den Windows Updates :-(
Danke schon mal.
Gruß
Jessica
-
Um ehrlich zu sein: ich denke nicht, dass es daran liegt.
-
bekomme bei einem Kollegen den selben ActivityMonitor Fehler.
Hast du eine Lösung gefunden ?
Christoph
-
Das hängt wohl mit einer fehlerhaften Installation zusammen.
Ich habe das behoben indem ich den Client neuinstalliert habe. Activitys nicht mit installieren, wenn du es nicht brauchst.
MFG Michael
-
Das mit dem ActivityMonitor bekomme ich seit ich von 8.01 auf 8.5 umgestiegen bin.... Bei IBM steht folgendes:
SPR# ATHS7BBQ76 - The ActivityMonitor is the Sametime Preference to automatically change the status based on if you're active at the computer. It can be disabled in Preferences.
nur habe ich kein Samtetime installiert
-
Versuch es mal mit Löschen des 'Workspace' Ordners im Data-Verzeichnis.
Wenn das nicht hilft probier mal folgendes:
- Beende den Notes Client
- Öffne die Datei 'C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\rcp\plugin_customization.ini' mit einem Texteditor
- Ergänze die Zeile: com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true
- Schließe und Speichere die Datei und starte den Notes Client neu
- Gehe auf 'Datei -> Anwendung -> Anwendungsmanagement'
- Erweitere den Punkt 'C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\shared\eclipse' indem Du auf das kleine Plus davor klickst
- Suche den Eintrag 'Sametime Activity Monitor Feature...' Klicke diesen an und wähle auf der rechten Seite 'Inaktivieren'
- Starte anschließend den Client neu und prüfe, ob die Fehlermeldung immernoch erscheint
Wenn alles nichts hilft: Neuinstallation (siehe Beitrag 4)
-
Ich werde das heute überprüfen, aber es wäre mir lieber es gäbe eine einfachere Lösung, weil wir demnächst die Firma auf den 8.5er Client umstellen möchten und wenn ich bei jedem einzelnen diese Schritte durchführen muss wäre nicht so toll....
gibt es nicht einfach in irgendeiner .ini einen Eintrag den man abändern muss damit der Fehler nicht auftritt???
-
ich hab mit jetzt seit ein paar Wochen den 8.0.1 er Client installiert.
...demnächst die Firma auf den 8.5er Client....
Tritt denn der Fehler auch bei 8.5 auf ?
-
Wenn die Installation korrekt ist sollte er nicht auftreten.