Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Pascal F. am 30.04.08 - 14:30:09
-
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem mittels SmartUpgrade unsere Notes 6.5.x Versionen auf 7.0.2 upgegraded.
Heute hatte ich zwei User, bei denen im Explorer Kontextmenü seit dem Update das "senden an" --> "E-Mail-Empfänger" nicht mehr funktioniert. Ich habe schon diverse Tipps aus Foren versucht, hat alles nicht geholfen...
Bei meinem eigenen Client funktioniert das ohne Probleme.
Über einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Pascal
-
Was hast Du denn schon versucht - das wäre allerdings hilfreich zu wissen für uns....
-
also ich habe zuerst mal den Client neuinstalliert,
dann im Profil unter SendTo die E-Mail-Empfänger.MAPIMail neu erstellt,
In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows Messaging Subsystem
folgende Zeichenfolgen eingetragen:
Name Typ Wert
MAPI REG_SZ 1
CMC REG_SZ 1
CMCDLLNAME REG_SZ Mapi.dll
CMCDLLNAME32 REG_SZ Mapi32.dll
MAPIX REG_SZ 1
MAPIXVER REG_SZ 1.0.0.1
OLEMessaging REG_SZ 1
die frmcache.dat gelöscht.
Geschaut ob Lotus Notes als Standard Email-Programm eingetragen ist...
-
http://support.microsoft.com/kb/312346/de
Check die Verknüpfung und passe sie ggf. an.
C:\<Pfad>\notes.exe -defini %1
-
hallo,
das klang alles sehr vielversprechend aber das stand schon alles richtig bei den Leuten drin. Merkwürdig ist ja, dass es nicht generell so ist, sondern nur bei einigen. Ich weiß leider nicht inwiefern das ein Berechtigungsproblem sein könnte. Das senden an Emailempfänger aus den Office Programmen funktioinert merkwürdigerweise ohne Probleme...
hat vielleicht noch jemand eine gute Idee?