Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schocke am 25.04.08 - 11:52:51
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle die Frage auch im richtigen Forum. Wenn nicht bitte Verschieben.
Und nun zur Sache:
Wir haben hier eine Gruppe mit dem Namen Tagesplan. An diese Gruppe wird jeden Tag eine Mail geschickt und an die entsprechnenden Mitglieder dieser Gruppe weitergeleitet. Nun ist es gewünscht das ein Mitglied dieser Gruppe nur am Montag die Mail bekommt ansonsten nicht. Wie würdet ihr diese Sache angehen ??
Na das war auf jeden Fall das Falsche Forum. Es sollte eigendlich unter Administration Notes/Domino 7 stehen :-:
-
a) Geht nicht ;D >:D
b) Ein MitarbeiterIn pflegt den Mitarbeiter immer händisch hinein/hinaus
c) Ein Agent pflegt den Mitarbeiter immer hinein/hinaus
d) Ich lege einen Montags-Mailverteiler an und das Programm wählt anhand des Tages den korrekten Mailverteiler.
-
Wenn z. Bsp. im Betreff der Mail stehen würde : "das ist der Tagesplan für Montag / Dienstag"... usw. ,
dann könnte man über eine Mail-Regel nachdenken.
-
Wie würdet ihr diese Sache angehen ??
Grundsätzlich würde ich mir überlegen, ob diese eine Person überhaupt in die Gruppe gehört. Offenbar ja wohl nicht ...
Wenn du Einfluss auf den Code hast, kannst du in deinem Agenten (?) die Wochentage abfragen. Wenn es ein Montag ist, dann geht das MailSend an die Gruppe + Oberdödel, ansonsten nur an die Gruppe.