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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: quader am 25.04.08 - 09:35:39
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Guten Morgen
Ich würde mich gern einmal über den CA Prozess informieren, was für Vorteile der hat, was für Nachteile und wie man den integriert in ein bestehendes Notessystem.
Hab leider in der Suche hier nichts Besonderes gefunden..
Wir haben Notes 6 im Einsatz mit über 100 Cert-IDs und den dazugehörigen PW.. Ich habe bisher gelesen, das es mit dem CA Prozess möglich ist, ohne PW zu arbeiten, aber finde dazu außer in der Adminhilfe nichts weiter dazu..
Hat einer nen Tipp, wo ich noch Informationen dazu bekomme? Vor allem wir sich das integrieren lässt und ob man das eventuell parallel mit der bisherigen Zertifizierung laufen lassen kann?
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Du solltest Die Admin-Hilfe noch mal genau lesen.
1) Mit dem CA Prozess kann man ohne Certifier-IDs arbeiten, nicht ohne Passwörter.
2) Integration == Einrichten
3) Ja, kann auch parallel zum bestehenden Prozess benutzt werden.
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Gut klar, ohne Passwörter wäre auch ziemlich unsicher.. :D danke schonmal für die Infos..
Hab mir erstmal die Certreq-Datenbank lokal eingerichtet, um mal zu sehen, was da los ist und was alles benötigt wird..
Werd noch bissel in der Admin-Help lesen und mich nochmal melden, wenn was unklar ist..
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so schonmal angelesene Vorgehensweise:
Die Certreq-DB mit vorhandener Schablone auf einem Server erstellen und einrichten. (Hab leider noch keine Testumgebung und im Livebetrieb will ich das nicht probieren)
Wie es scheint, muss der CA-Task auf dem Server laufen, sonst kann man die DB nicht einrichten.
Also Server und Zertifikat auswählen. Ablaufdatum einstellen
Einen vorhandenen Certifier migrieren (dabei wird wohl ne ICL-Datenbank erstellt(für Schlüsselabgleich glaub ich))..
Danach sollte es möglich sein, im Useranlageprozess den CA-Prozess zu benutzen..
Verbessert mich bitte, wenn irgendwo ein Logikfehler ist. Ich mach das zum ersten Mal und kanns leider auch nicht direkt testen..