Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: smoky am 22.04.08 - 14:26:47

Titel: "Ticket/Aufgabe zuweisen" nach Ticketnummer
Beitrag von: smoky am 22.04.08 - 14:26:47
Hallo,

Es hat sich bei uns wieder eine Frage gestellt :-)

Beispiel: Es kommt ein neues Mail in die Troubelticket DB, ich öffne es und der Inhalt kommt mir bekannt vor. Dann mache ich eine Volltextsuche über alle Tickets und werde fündig.
Nun möchte ich gerne den Neuzugang dem bestehenden Ticket zuweisen.

Bei der Aktion "Ticket/Aufgabe zuweisen" öffnet sich zur Auswahl eine Ansicht sortiert nach Datum, in der ich nicht immer das betroffene "alte" Ticket finde.
Durch die Volltextsuche habe ich schon die betroffene Ticketnummer. gibt es auch die Möglichkeit die Zuweisung nach der Nummer zu machen?

wie immer vielen Dank schon im Vorfeld

Christine
Titel: Re: "Ticket/Aufgabe zuweisen" nach Ticketnummer
Beitrag von: Thomas Schulte am 22.04.08 - 15:24:13
Ja gibt es du musst nur eine andere Ansicht einbauen.
Titel: Re: "Ticket/Aufgabe zuweisen" nach Ticketnummer
Beitrag von: smoky am 22.04.08 - 16:32:00
Hallo,

Das ist schön das es geht. Leider habe ich den Punkt nicht gefunden wo ich den Ansichtnamen ändern kann.

Kannst du mir hier auf die Sprünge helfen? Wo steht der Ansichtsnamen für diese Auswahl?

Danke
Titel: Re: "Ticket/Aufgabe zuweisen" nach Ticketnummer
Beitrag von: Thomas Schulte am 23.04.08 - 10:23:20
Lib.appl.functions ....

Const V_PICKLISTOPENTICKETS = "NotNewByDate"
Const V_PICKLISTTICKETTASKS = "viwEPicklistDocuments"

Das ist eine der wenigen Stellen wo du programmieren musst.
Titel: Re: "Ticket/Aufgabe zuweisen" nach Ticketnummer
Beitrag von: smoky am 23.04.08 - 11:18:09
Danke