Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MeisterLampe am 18.04.08 - 15:23:27

Titel: Ressource über 24 Stunden buchen
Beitrag von: MeisterLampe am 18.04.08 - 15:23:27
Hallo,

ich habe ein Zimmer das wir gerne für 24 Stunden über mehrere Tage buchen möchten.
Da das ganze mit Besitzer Beschränkungen läuft sollte der Raum über den Notes Kalender gebucht werden können.

Nur gibt es das Problem das die Ressource nicht über 24 Stunden buchbar ist.

Ich regel das derzeit über 23 Stunden mit Wiederholungen.

Kann ich das umgehen ?  :-:


Danke vorab.
Titel: Re: Ressource über 24 Stunden buchen
Beitrag von: koehlerbv am 18.04.08 - 15:25:07
Nein.
Titel: Re: Ressource über 24 Stunden buchen
Beitrag von: Axel am 18.04.08 - 15:46:40
Ab Version 6 ist es zwar möglich eine Ressource tagesübergreifend zu belegen, aber die Dauer kann nicht über 24 Stunden sein.


Axel
Titel: Re: Ressource über 24 Stunden buchen
Beitrag von: MeisterLampe am 22.04.08 - 14:03:46
dann habe ich aber noch ein Problem. Eins von drei Zimmern die ich neu angelegt habe, kann man über den Kalender im Client nicht buchen.

Bekomme folgende Meldung:
Unable to send mail to Room or Resource;
no match(s) found in Name & Address Book(s).

Das Zimmer ist genauso angelegt wie die zwei anderen. Es erscheint auch in der names, alles identisch.

Das Zimmer kann ich aber über die Ressource buchen.

Sehr verdächtig.
Titel: Re: Ressource über 24 Stunden buchen
Beitrag von: Jag_rip am 24.04.08 - 10:11:39
Ist die RessourcenDB evtl auf einem anderen Server wie dein HomeMail? Dann könnte es noch nicht repliziert haben. Addressier das SiZi in einem neuen Memo und validier mit F9, wenn das geht solltest du das Zimmer auch über deinen Kalender buchen können.

Alternativ würd ich die Admin4.nsf mal konsultieren, ob beim erstellen der Ressource ein Fehler aufgetaucht ist.
Titel: Re: Ressource über 24 Stunden buchen
Beitrag von: MeisterLampe am 24.04.08 - 15:13:55
Ist die RessourcenDB evtl auf einem anderen Server wie dein HomeMail? Dann könnte es noch nicht repliziert haben. Addressier das SiZi in einem neuen Memo und validier mit F9, wenn das geht solltest du das Zimmer auch über deinen Kalender buchen können.

Alternativ würd ich die Admin4.nsf mal konsultieren, ob beim erstellen der Ressource ein Fehler aufgetaucht ist.


ja die Ressource befindet sich nicht auf meinem Mail Home Server.
Die Ressource lässt sich im Memo wunderbar auflösen.
in der Admin4 gibt es keine Fehler!
Habe die Ressource mal gelöscht und neu angelegt.

Aber die Meldung erscheint immer noch.

seltsam, seltsam