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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: smoky am 16.04.08 - 08:13:15
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Hallo,
Wir haben das Problem das einige Mails mit dem Dispatcher nicht umgesetzt werden können und im Log diesen Fehler bringen:
Error 91 on line 191 in function CREATENEWTICKET: Object variable not set
Es handelt sich dabei immer um Mails in ungarischer Sprache, es sind aber nicht alle in ungarisch davon betroffen.
Es sind immer normale Mails, die Form passt, die Felder From und Sendto sowie Subject sind vorhanden und auch die verschiedenen Datumsfelder sind richtig befüllt.
Kann es sein das vielleicht verschiedene Sonderzeichen im Subject stören können?
Christine
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Mit welcher Version von Help arbeitet ihr?
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Der geht bei der berechnung der Businessdays auf die Bretter
Dim DTCalc As New DateTimeCalculator (EXCLUDE_DAYS,EXCLUDE_DATES,SERVICEHOURS)
Dim dt1 As NotesDateTime
If me_doc.HasItem ("DateCreated") Then
Set item = me_doc.GetFirstItem( "DateCreated" )
Elseif me_doc.HasItem ("ComposedDate") Then
Set item = me_doc.GetFirstItem( "ComposedDate" )
Else
Set item = me_doc.GetFirstItem( "DeliveredDate" )
End If
--->>> Set dt1 = New NotesDateTime ( DTCalc.GetNextBusinessDay(item.Text) )
Gibt es die beschriebenen Felder in den Mails? Ansonsten ist item dann nicht gesetzt.
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Ulrich bist du da sicher das du in der richtigen Function bist.
Der Code den du zeigst schaut nach der "Create" Function in der Ticket Class aus. Die Meldung deutet aber eigentlich auf die Lib Appl Function hin.
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Hallo,
wir haben die Version 1.6 im Einsatz.
Im Log steht auch noch folgendes:
LIB.APPL.FUNCTIONS,CREATENEWTICKET,245
LS.AGENT.DISPATCHER,PROCESSMAILTICKETSANDRESPONSES,76
5EB3354,INITIALIZE,2
Christine
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Hallo,
Ich habe jetzt auch die Datumsfelder nochmals kontrolliert. Die drei angegebenen "DateCreated", "ComposedDate" und "DeliveredDate" waren nicht vorhanden. In allen anderen Mails ist zumindest immer das Feld "DeliveredDate" da. Ich habe das Feld nun in dem betroffenen Mail per Agent befüllt und das Mail wurde umgesetzt.
Jetzt muß ich nur mehr herausfinden warum es das eine Feld ab und zu nicht gibt.
Danke für den Tip.
Christine
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Wichtig ist DateCreated. Und verwendet wird das Ganze für die Eskalation.
Wenn du jetzt davon ausgehst das wenn es DateCreated nicht gibt das aktuelle Datum das Datum ist ab dem der NextBusinessday zählen soll, dann müsstest du die Routine CreatenewTicket in der Lib.appl.functions wie ändern und dort überprüfen ob es überhaupt ein Datecreated Item gibt und wenn nicht in den Wert der übergeben werden soll das aktuelle Datum eintragen.
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Hallo,
Das Feld DateCreated gibt es erst wenn das eingegangene Mail in ein Ticket übernommen wurde. In den "normalen" Mails mit der Form "Memo" habe ich das Feld nicht gefunden.
Ich habe jetzt auch herausgefunden warum es bei uns einge Mails gegeben hat die kein DeliverdDate hatten:
Innerhalb der Abteilung machen wir es das wenn wir Mails in unsere persönliche Mail-DB bekommen diese ausschneiden und der Troubelticket DB einfügen. Eine Kollegin hat ab und zu auch welche von ihren gesendeten eingefügt und diese haben eben das Feld DeliverdDate nicht.
Somit hat sich mein Problem komplett gelöst.
Danke für eure Hilfe
Christine
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wenn wir Mails in unsere persönliche Mail-DB bekommen diese ausschneiden und der Troubelticket DB einfügen
Dafür gibt es den Button Mail >> Call in der Datenbank
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Danke für den Hinweis. Wir haben zusätzlich zu unseren persönlichen DB's zur Zeit auch noch eine Mail-In DB in Verwendung und den Button habe ich für die Mail-In DB eingerichtet da in diese mehr Mails kommen.
Aus diesem Grund arbeiten wir bei unsereren persönlichen mit ausschneiden und einfügen.
Christine
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Wir haben hier schon mal irgendwo beschrieben das wir genau diesen Button wenn dan so umbauen würden das er dem Benutzer unterschiedliche Datenbanken zur Auswahl bietet.
Das muss irgendwo hier schon stehen.