Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thoge am 10.04.08 - 09:05:31

Titel: Hinweis auf Ablauf der ID kommt nicht
Beitrag von: thoge am 10.04.08 - 09:05:31
Werte AtNotsler,
normalerweise erscheint drei Monate vor Ablauf der ID beim morgendlichen Starten von Notes der Hinweis, dass die ID erneuert werden muss mit den notwendigen Angaben, was zu tun sei.

Mehrere User behaupten nun steif und fest, dieser Hinweis wäre nicht erschienen.

Ist das möglich, wenn ja, warum?
Wie stelle ich sicher, dass dieser Hinweis kommt?
Kann man das irgendwo einstellen?

Clients: LoNo 6.5.x
Server: Domino 6.5.5 SP1

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Thomas
Titel: Re: Hinweis auf Ablauf der ID kommt nicht
Beitrag von: Axel am 10.04.08 - 09:18:03
Da könnten deine User sogar recht haben.

Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest in der 6.5.3er-Version einen Bug gab, der diese Meldung verhinderte. In der 6.5.5er sollte er gefixt sein. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.


Users are no longer prompted for certificate expiration after upgrading client to 6.0.4, 6.5.2 or 6.5.3 (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&context=SSKTK9&context=SSKTKX&context=SSKTM2&context=SSKTMJ&context=SSKTPQ&context=SSKTPA&context=SS5LUA&context=SSMT72&context=SSKU24&context=SSKTTW&context=SSKTUB&context=SSKTWB&context=SSKTWP&context=SSKTX4&context=SSKTXQ&context=SSKTYF&context=SSYSVG&context=SSKTZF&context=SSZHFR&context=SS6JT7&context=SS6PC5&context=SS6JUL&context=SS6JVW&context=SSFLMV&context=SSKTL5&dc=DB520&q1=id&uid=swg21188583&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)


Axel
Titel: Re: Hinweis auf Ablauf der ID kommt nicht
Beitrag von: Thomas Schulte am 10.04.08 - 09:26:56
Versionsabhängig gab es unter der V6.0.4, 6.5.2, 6.5.3 da tatsächlich einmal ein Problem. Das taucht auch hier im Forum schon auf.
Hier zum Beispiel (http://atnotes.de/index.php?topic=21999.msg225149#msg225149)
Titel: Re: Hinweis auf Ablauf der ID kommt nicht
Beitrag von: thoge am 10.04.08 - 09:32:25
Hallo Axel, hallo Thomas,

danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Thomas