Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Lurchi am 08.04.08 - 09:49:19
-
Guten Morgen!
Ich bin gerade dabei ein ServiceCenter (HelpDesk) zu entwickeln.
Nun würde ich gerne folgendes Umsetzen:
Ich hätte gerne, dass man die Option hat den Inhalt einer Email über "Aktionen" in mein HelpDesk in die Maske "Ticket_Erfassung" kopieren (in ein bestimmtes Feld) kann, um dann ein neues Ticket zu eröffnen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank,
grüße lurchi
-
Mit copyitemtodocument macht man sowas.
A-Bär:
Achte auf die Tücken von RTF
-
Frage: warum erfindest du das Rad neu, wo es doch !!HELP!! gibt ?
-
@DerAndre
Oki, dann werd ich mich mal in der Hilfe darüber informieren
@ klauss
Weil meine Firma eine Eigenentwicklung haben möchte.
-
... unter bestimmten Voraussetzungen kannst du das mit einem einfachen "Compose" erreichen. Dazu muß deine Maske Feldwerte beim Erstellen übernehmen und in den Feldern müssen Formeln hinterlegt mit Bezug auf sich selbst...
... jetzt gibt es viele Möglichkeiten ein neues Dokument mit "Compose" zu erstellen - ein Agent ist nur einer - es würde auch über ein Smart-Icon gehen, und dann wäre es unabhängig von welcher Datenbank aus du agierst...
Toni