Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thomson666 am 02.04.08 - 09:00:57
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Leider konnte ich keinen Beitrag finden :-[, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht...
Wenn ich den 8er Client schließe bleibt im Taskmanager IMMER die notes2w.exe drinnen und ich muß diese manuell "abschießen" um den Client wieder starten zu können!?
Hat dieses Problem noch wer?
Laut IBM dauert das ordnungsgemäße herunterfahren des Tasks ca. 30 Sekunden. Bei mir war er auch noch nach 5 Minuten da... :P
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... mit welcher Vesion arbeitest du?
Toni
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ups sorry...
Lotus Notes 8.0.1
Fat Client
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Fat Client
... meinst du damit den Eclipse Client?
Toni
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ja genau.
FAT CLIENT = Eclipse Client
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Läuft das ganze unter Vista? Nutzt Du den integrierten Sametime Client?
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es liegt vermutlich an unserer SMART Installation. Da werden teile von einem Netzlaufwerk geladen und nicht alle nötigen Einträge bei der Installation in die registry gemacht.
Windows XP, wir sparen uns den Vista umstieg. Der wurde konzernseitig abgelehnt.
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Die Frage ging auch eher in die Richtung, dass das Problem unter Vista scheinbar nachvollziehbar auftritt und am integrierten Sametime Client liegen könnte.
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a ok, wußte ich nicht. Leider gilt das in meinem Fall nicht. :'(
Ich mach in naher Zukunft dann mal eine "saubere" Installation, wenns dann auch nicht funzt, dann halt einen Incident ;D
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ich habe das gleiche Problem!
Dachte es lag daran, dass ich die Eclipse Framework-Dataien nicht vor dem Upgrade entfernt hatte. Habe den Client deinstalliert und neu installiert. Ich habe dann mal darauf geachtet im Taskmanager und die ersten 10, 15 mal wurde der Prozess notes2w.exe ordentlich mit beendet.
Und jetzt hängt er schon wieder immer fest! :-( Als wenn der sich nach kurzer Zeit irgendwie "aufbläht" und das wars dann. => Incident ;)
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Hallo,
hilft das "übliche Programm"?
cache löschen, Arbeitsbereich komprimieren etc.
Gruß Werner
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Das kann es aber nicht sein, Werner, und das im doppelten Sinne: Zum einen kann sich eine EXE kaum an den Cache-Dateien festfressen, zum zweiten wird die Fehlerliste von 8.0.x damit schon wieder länger.
Der Domino scheint ja von Anfang sehr gelungen zu sein, aber wenn ich die Client-Buglisten so sehe ...
Bernhard
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Hallo Bernhard
da habe ich dich in diesem Thread zum Domino 8 (http://atnotes.de/index.php?topic=41801.msg268038#msg268038)
dann wohl falsch verstanden? ;-)
Gruß Werner
PS: die erste "Teillösung" für OoO als Service (http://atnotes.de/index.php?topic=41801.msg268233#msg268233) habe ich aber schon (scheint ein Fehler bei der Laguagepack-Install zu sein?
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Warum solltest Du mich da falsch verstanden haben? Mir fehlt nach wie vor die Zeit, die "Beta 8.0.1" zu testen.
Bernhard
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Hallo,
hilft das "übliche Programm"?
cache löschen, Arbeitsbereich komprimieren etc.
Gruß Werner
Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg! :(
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Habe nun noch folgendes festgestellt.
Bei einem neu aufgesetzten PC beendet er die Tasks einwandfrei.
Vermutlich funktioniert die Deinstalltion von Notes 7 nicht ganz sauber und darum bleibt auch dann der 8er Prozess hängen... ???