Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Bullayer am 01.04.08 - 12:57:26
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Beim Starten von Notes wird das folgende Fenster angezeigt, welches nach kurzer Zeit verschwindet. Notes wird nicht geöffnet. Win2000 SP4 (alle Updates). Wer kennt die Ursache oder kann helfen?
//Edit: Wenn ich das komplette Programmverzeichnis auf nen anderen Rechner kopiere funktioniert Notes einwandfrei.
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Entweder Du verwendest eines der Tools (Killnotes, Zapnotes) - oder startest Deinen PC neu....
Da ist Notes abgestürzt und einige Subprozesse hängen noch....
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Ich hab den Rechner mehrfach neugestartet, auch alle Prozesse mit Killnotes gelöscht. Ohne Erfolg.
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Du kannst mal versuchen, die cache.ndk zu löschen.
Ansonsten das übliche Prozedere : desktop komprimieren/löschen, bookmarks löschen, etc.
Edit: Vorher die Dateien sichern. Beim Löschen der bookmark sind z.B. alle Lesezeichen futsch.
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@Driri, alle Versuche ohne Erfolg. Ich hab Notes auch komplett neu installiert, gleiches Ergebnis.
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Ich hab jetzt den Client 6.5 installiert, der funktioniert :-\
Ich verstehs nicht. ???
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Welchen Virenscanner setzt Du ein, ich hatte solche Effekte im Zusammenhang mit McAffe 8.x und aktiviertem Notes-Plugin. was steht in der Notes.ini bei EXTMGR_ADDINS?
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Virenscanner ist McAfee 8.0
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..... was steht in der Notes.ini bei EXTMGR_ADDINS?
EXTMGR_ADDINS=NCExtMgr
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McAffee Virenscanner - scannt dieser jetzt auch direkt im Lotus Notes?
Kommentiere diese Zeile mal mit einem ; aus....
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McAffee Virenscanner - scannt dieser jetzt auch direkt im Lotus Notes?
Kommentiere diese Zeile mal mit einem ; aus....
KA, der Affe funktioniert eigentlich ordentlich. Auskommentieren der Zeile brachte keinen Erfolg. Ich denke, ich lasse den Rechner auf 6.5 weiterlaufen.
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Beim Starten von Notes wird das folgende Fenster angezeigt, welches nach kurzer Zeit verschwindet. Notes wird nicht geöffnet. Win2000 SP4 (alle Updates). Wer kennt die Ursache oder kann helfen?
//Edit: Wenn ich das komplette Programmverzeichnis auf nen anderen Rechner kopiere funktioniert Notes einwandfrei.
Hallo. Ich kenne das Problem und die Lösung kann ich dir glaub auch sagen ;)
http://atnotes.de/index.php?topic=37257.msg234512#msg234512 (http://atnotes.de/index.php?topic=37257.msg234512#msg234512)
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Bei IBM scheint das auch bekannt zu sein....
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21153833
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Hallo. Ich kenne das Problem und die Lösung kann ich dir glaub auch sagen ;)
http://atnotes.de/index.php?topic=37257.msg234512#msg234512 (http://atnotes.de/index.php?topic=37257.msg234512#msg234512)
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.
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1. Daten sichern (names.nsf, ID file, ggf. Notes.ini)
2. Client deinstallieren
3. Notes Ordner händisch löschen
4. Registry von Notes "befreien"
5. Rechner neu starten
6. alle Temp Verzeichnisse leeren
7. Client neu installieren - keine alten Daten verwenden
8. nach der Client konfiguration kann man Schritt für Schritt versuchen, die alten Daten wieder zu verwenden
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Für den 7 Client muß die 8.5 inkl. einem Patch installiert werden, download bei McAfee. Problem bestand bei einigen Clients dann weiterhin, da half dann nur noch den 8.5 deinstallieren und neu installieren ohne Notes-Clientintegration und die Zeile mit extmgr... aus der Notes.ini entfernen, wird bei der Deinstallation nicht entfernt. Problem liegt nicht am Notes-Client, sondern am Viren-Client, besonders dann, wenn du nicht auf dem Domino-Server den passenden Virenschutz von McAfee einsetzt. Gelegentlich passieren dann auch solche Meldungen wie "Sie sind nicht berechtigt in dieser Datenbank änderungen vorzunehmen" etc. auf dem pers. Mailfile und sonstige lustige Sachen.
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1. Daten sichern (names.nsf, ID file, ggf. Notes.ini)
2. Client deinstallieren
3. Notes Ordner händisch löschen
4. Registry von Notes "befreien"
5. Rechner neu starten
6. alle Temp Verzeichnisse leeren
7. Client neu installieren - keine alten Daten verwenden
8. nach der Client konfiguration kann man Schritt für Schritt versuchen, die alten Daten wieder zu verwenden
Ganz ehrlich - diesen Vorschlag halte ich für ziemlichen Schwachsinn und habe ich in 8 Jahren Lotus Notes noch nie gebraucht. Wenn man in etwa weiss welche Datei welche Funktionen beinhalten (hier gibts auch einen BestPraticse Artikel) dann muss man nicht mit dem Holzhammer kommen....
Wenn meine Batterie vom Auto leer ist, dann kaufe ich mir ja auch kein neues Auto....
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Für den 7 Client muß die 8.5 inkl. einem Patch installiert werden, download bei McAfee. .....
Das trifft leider nicht zu. Hier laufen ca. 250 Clients mit McAfee 8.5 und Notes 7.0 und nur dieser EINE spinnt.
Unter Notes 6.5 funzt alles einwandfrei. Ich werde den Rechner so weiterlaufen lassen. Danke an Alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.