Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wipe am 27.02.08 - 12:33:25
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte wenn möglich einen Tip bzgl. der Sprache Benutzerschnittstelle.
Vom Standard ist diese bei uns Deutsch. Wenn ich entsprechend über die Benutzervorgaben gehe kann ich diese auf Englisch switchen und beim nächsten Neustart des Clients spricht der Notes Client Englisch. So weit so gut.
Kann ich das umstellen auf Englisch auch mit einem Notes.ini Parameter umsetzen.
Hintergrund ist, daß wir ICODEX im Einsatz haben und ich hiermit ja auch Notes.ini Variablen verteilen kann. So könnte ich für unsere Partner im Ausland beim anmelden diesen Parameter mitgeben.
Danke
Andy
-
Ich denke schon, zumindest gibt es in der INI mehrere Parameter für Spracheinstellungen. Probier doch einfach aus, welche Parameter in der INI geändert werden, wenn Du auf englisch umstellst.
-
lass den parameter einfach weg, dann ist es englisch
den hier: UserInterface=de
-
so jetzt kommt die Meldung "Invalid Language ..."
Ich vermute jetzt brauch ich noch das entsprechende EN Verzeichnis unter MUI bzw. muß noch die MUI.DAT editieren ?
-
was für nen client habt ihr denn installiert ? den all client german? oder nur deutsch?
-
In diesem Fall ist unter Citrix der 6.5.1 Client deutsch installiert.
-
ok, dann brauchst du die englische mui und den entsprechenden eintrag in der mui.dat
-
OK - Danke für die Infos