Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Walter Trasch am 25.02.08 - 11:04:31
-
Hallo Miteinander,
ist es möglich, Aufgaben in Lotus Notes zu durchsuchen? Die Volltextsuche funktioniert nicht, und auch die Suche beim Eintippen zeigt keine Wirkung.
Gibt es wirklich nur Sortierung und Kategorien?
Danke und Grüße
Walter
-
Klar lassen sich Aufgaben durchsuchen, auch per Volltextindex.
Ist der Volltextindex aktuell?
..... und auch die Suche beim Eintippen zeigt keine Wirkung.
Was heisst das genau? Wird überhaupt ein Dialogfenster eingeblendet?
Hast du auch mal die Cache.ndk am Client gelöscht?
Axel
-
und wieder sind es die einfachen Dinge, die die Welt bewegen...
Es hat am Index gelegen.
Danke!
-
hm, kann es sein, dass die automatische Indizierung mit dem Wert "sofort" nicht richtig funktioniert? Die Kollegin verwendet recht emsig ihre Aufgaben und inziert täglich mindesten einmal manuell ihren Index. Welche Ursachen kann das haben?
Habe die Indexaktualisierung jetzt mal auf stündlich gesetzt, ist zwar dann nicht schön, aber immer noch besser als manuell...
-
hm, kann es sein, dass die automatische Indizierung mit dem Wert "sofort" nicht richtig funktioniert?
Mir ist nichts bekannt, dass da was nicht funktionieren sollte.
An was machst du denn deine Aussage/Frage fest? Wo liegt denn das Problem? Du musst uns schon mehr Infos liefern.
Axel
-
Eine Kollegin hat eine neue Aufgabe erstellt, gespeichert, geschlossen. Anschließend wollte sie nach der Aufgabe suchen (wollte überprüfen, ob sie eine Angabe bei der Aufgabe gemacht hat), und konnte sie mit der Volltextsuche auch nach einiger Zeit nicht finden.
Der Indizierungsintervall lag bislang bei "Sofort". Ich hab ihn jetzt testweise auf "stündlich" gestellt, da die Kollegin meinte, auch nach einen Tag hätte sich der Index nicht von selbst aktualisiert.
-
Arbeitet die Kollegin mit einer lokalen Datenbank?
Bernhard
-
nein, sie arbeitet auf dem Server.
-
Meine Erfahrung ist, dass es immer ein paar Minuten dauert bis der Index wieder aktuell ist. Ist doch auch kein Beinbruch,oder?
-
Wenn das Intervall "Sofort" bei sehr vielen Datenbanken auf einem Server eingestellt ist, kann dies dazu führen, daß der Index nicht aktuell gehalten werden kann.
Dazu gibt es auch eine Tech Note. Ich versuche mal, die zu finden.
Edit: Finde ich auf die Schnelle natürlich nicht.
Wir hatten zumindest das Problem, daß der Indexer nicht nachkam, weil wir zu viele FTIs auf "Sofort" hatten. Wir haben dann z.B. bei unseren Anwendungen den FTI auf "Periodisch" umgestellt und dafür dann ein Programmdokument angelegt, daß in definierten Intervallen den FTI updatet.
Eine TechNote, die in die Richtung geht, ist diese hier :
Full Text Index Does Not Appear to Update Immediately[url] (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSKTWP&q1=full+text+index&uid=swg21093838&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)
-
Wenn das Intervall "Sofort" bei sehr vielen Datenbanken auf einem Server eingestellt ist, kann dies dazu führen, daß der Index nicht aktuell gehalten werden kann.
Das kann gut sein, da wir momentan so ziemlich alle Datenbanken sofort aktualisieren lassen.
Ich werde das bei den weniger kritischen einmal abschalten, vielleicht bringt das ja schon was.
Danke!