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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: smoky am 21.02.08 - 12:01:51
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Hallo,
ich habe die verschiedenen Einträge schon durchgelesen und leider keine Lösung für mein Problem gefunden (oder habe es übersehen, dann tut es mir leid)
Zuerst einmal möchte ich sagen das die Datenbank sehr positiv bei uns angenommen wurde. Wir haben sie zur Zeit im Test in unserer IT Abteilung.
Ich habe als Supporter eine Mail-In Datenbank eingetragen. Und dorthin sollten auch alle Mails bezüglich neuer oder überfälliger Calls kommen. Leider klappt es nicht, denn es kommen keine Mails und ich konnte auch keinen offensichtlichen Fehler finden.
Laut Log werden Dokumente gefunden
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02/21/2008 11:25:19 AM AMgr: Agent ('Escalation' in 'Appl_aucua\Troublet.nsf') printing: 4 notification documents found ...
02/21/2008 11:25:19 AM AMgr: Agent ('Escalation' in 'Appl_aucua\Troublet.nsf') printing: 001_1_HOUR_AFTER_CREATION
02/21/2008 11:25:19 AM AMgr: Agent ('Escalation' in 'Appl_aucua\Troublet.nsf') printing: ExecDays: 2 3 4 5 6 RunOnce: False
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Wenn ich es soweit richtig verstehe sollte nun für die 4 gefundenen Dokumente ein Mail gesendet werden.
Hier das Benachrichtigungsprofil dazu
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Beschreibung 001_1_HOUR_AFTER_CREATION
Optionen aktiv
Auswahlformel
Tabelle
Auswahl @UpperCase(FORM) ="BUGREPORT" & Status ="0"
& ( tickettype!="Störung" | @IsUnavailable ( tickettype ))
& ( @Adjust(@Created;0;0;0;1;5;0) >= @Now & @Adjust(@Created;0;0;0;1;0;0) <= @Now )
Spalten {LINK}~userCN~DateCreated~problem
Senden An SupporterCN
Feldwerte
Vorlage 001_NEW_TICKETS_NOT_ASSIGNED
Ausführen am Monday; Tuesday; Wednesday; Thursday; Friday
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Und im Feld SupporterCN steht der Name unserer Mail-In Datenbank
Bei den Schlüsselwerten habe ich als Defaultsupporter auch unsere Mail-In eingetragen und bei
DefaultSupporterDoNotSendMails habe ich NO eingetragen.
Gibt es noch eine Stelle an der ich nach Fehlerhinweisen suchen kann?
Ich hoffe ich habe die Erklärung halbwegs verständlich hinbekommen :-)
Vielen Dank schon mal im voraus
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Dir fehlt die Sprache:
SupporterCN | DE
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Ich habe | DE beim Supporter eingetragen. Leider keine Änderung, es wird trotzdem kein Mail versendet.
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Tschuldigung ich war gestern glaube ich etwas blind.
Schreib das mal so:
<<SupporterCN>> | DE
Der weis sonst nämlich nicht das das an den Inhalt des Feldes SupporterCN gehen soll und meint es müsste an den den Namen SupporterCN gehen. Und dann geh mal in deiner Mail.box nachschauen. Da müssten eine Menge nicht zustellbarer Dokumente drinstehen.
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Danke für den Hinweis, aber leider auch kein Erfolg. Es stehen aber keine nicht zustellbaren Mails an. Eigentlich glaube ich eher das Mail wird gar nicht erstellt. Ich habe jetzt auch mal einen eigenen Agent erstellt der ein Newsletter Mail aller offenen Aktionen senden sollte. Aber auch dieser versendet kein Mail. Laut Log läuft er zwar auch an und findet Dokumente aber es kommt auch kein Mail.
Gibt es vielleicht versteckt noch die Möglichkeit Mails in einer DB zu unterbinden???
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Dann gibt es nur eine Möglichkeit.
Schnapp dir den Debugger und schau damit nach was der Escalation Agent so treibt.
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Hallo, Ich fürchte jetzt falle ich mit meinen nicht vorhandenen Script Kenntnissen wieder unangenehm auf.
Kleinere Scripte kann ich ja noch entschlüsseln, leider muß ich bei dem Script hier passen. Ich habe es mir angesehen versucht etwas davon zu verstehen, aber leider.
In diesem Fall werde ich wohl auf die automatische Benachrichtigung vorläufig verzichten :-)
Vielen Dank für die Hinweise
Christine