Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: flaite am 15.02.08 - 23:54:46

Titel: JSON Klasse für Lotus Script
Beitrag von: flaite am 15.02.08 - 23:54:46
Hi,

das ist wirklich GUT.
http://ekrantz.com/index.php/2008/02/14/lotusscript-and-json-living-together.html

Scheint ein Problem sehr gründlich zu lösen.
Seh ansonsten viele sehr einfache Ansätze mit AJAX in der Notes Blogosphere. Ich agiere mangels fertiger Werkzeuge nicht anders. Wird schnell zum Häuserkampf.
Wirklich zu hoffen, dass IBM mit ihren Ankündigungen auf dojo etwas aufzubauen etwas vernünftiges hinbekommen. Oder dass aus ext.nd etwas wird.
Ajax ist kein unnötiger Budenzauber, sondern es geht um Usability, das man vielleicht die Erfüllung natürlicher Erwartungen der Endanwender an das Verhalten einer Gui definieren könnte. Nur kann es die Komplexität der Entwicklung sehr erhöhen, wenn es keine höherlevrigen Frameworks gibt, die eine Menge an Arbeit abnehmen.

JSON wird nicht nur in Ajax verwendet, sondern mittlerweile auch als Transportmittel für andere Arten von Webservices.

Gruß Axel