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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MeisterLampe am 15.02.08 - 15:30:12

Titel: Serverbasierte Archivierung & manuelle Archivierung
Beitrag von: MeisterLampe am 15.02.08 - 15:30:12
Hallo,
der alte Admin hat eine Serverbasierte Archivierung via Richtlinie auf einen weiteren Domino Server eingestellt.

d.h. alle Dokumente die älter als 365 Tage sind werden am Sa. mit dem compact Task archiviert.

soweit so gut, es gibt nur User bei denen sind die 365 Tage zuviel und laut Firmenpolicie ist es mir verboten diese Tage herunterzustellen.

Jetzt habe ich einen User der maunell archivieren soll, und zwar auf das 365 Tage Archiv.

also über ausgewählte Dokumente archivieren....

dann bekommt er die Meldung:
---------------------------
Archiv
---------------------------
Notes error: Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt

---------------------------
OK
---------------------------

Bis dato ist noch kein Archiv auf dem Server von Ihm angelegt.
Der User hat genügend Rechte,auch auf dem Server (Zugriff) wo das Archiv sein soll.
Die Mail DB ist signiert.

Woran kann das noch liegen ?


Danke vorab
Titel: Re: Serverbasierte Archivierung & manuelle Archivierung
Beitrag von: MaVo am 15.02.08 - 15:36:31
Der User hat genügend Rechte,auch auf dem Server (Zugriff) wo das Archiv sein soll.
Wirklich?

Meine Vermutung:
Zwar hat der Benutzer das Recht auf den Server zu zugreifen, aber wahrscheinlich nicht Datenbanken anlegen.
Titel: Re: Serverbasierte Archivierung & manuelle Archivierung
Beitrag von: MeisterLampe am 15.02.08 - 15:40:38
Der User hat genügend Rechte,auch auf dem Server (Zugriff) wo das Archiv sein soll.
Wirklich?

Meine Vermutung:
Zwar hat der Benutzer das Recht auf den Server zu zugreifen, aber wahrscheinlich nicht Datenbanken anlegen.

mmmh, stimmt ich habe mal eine Gruppe hinzugefügt !

werde nochmal testen ! melde mich ....

Danke.
Titel: Re: Serverbasierte Archivierung & manuelle Archivierung
Beitrag von: Janka am 26.02.08 - 21:13:34
Servus,

es gibt da noch eine andere Möglichkeit dem User zu helfen, ohne dass Du gegen Deine Firmen Policy verstößt. Der User sollte auch bei Euch das Recht haben seine Archivierungseinstellungen anzupassen. Dort kann er ein zusätzliches Archivierungsprofil erstellen, welches automatisch die Vorgaben für den Quell und Zielserver aus dem durch die Policy vorgegebenen Profil übernimmt. Dies kann er dann auf einen niedrigeren Zeit-Wert stellen. Der Compact übernimmt dann beim nächsten Lauf alles weitere. Da hierbei der Server die Archivierung übernimmt, gibts auch keine Probleme mit dem Anlegen der Archive-DB. Danach kann der User oder Du als Admin das zusätzliche Profil wieder deaktivieren und er kann manuell in die nun existierende DB archivieren, da sie nicht mehr vom User angelegt werden muss.