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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: darkfile am 14.02.08 - 10:44:10

Titel: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: darkfile am 14.02.08 - 10:44:10
Hallo zusammen  ;D

Ich hätte eine Verständnisfrage zum Helpdesk.

Und zwar haben wir neben unseren "Kernsupportern" auch Kollegen, die eher selten ein Ticket im Helpdesk bekommen. Diesen weisen wir das Ticket dann einfach zu, sie erhalten eine Mail mit dem Link und bearbeiten es.

Nun verpassen diese Kollegen es aber regelmäßig, im Bereich "Ungelesene Mails zu Tickets" zu schauen, ob zu einem ihrer Tickets eine Antwort eingetroffen ist. Ich weise die Kollegen dann ab und an per Messenger darauf hin, so richtig das Wahre ist das aber auch nicht.

Gibt es denn eine Funktion, die den Supporter informiert, wenn eine neue Mail zu einem seiner offenen Tickets eintrifft? Bisher dachte ich immer nein, beim durchstöbern der bisherigen Threads habe ich den Eindruck ja?

Falls ja, was genau muss man machen, damit er die Mails versendet? Macht das der Dispatcher? Oder muss dafür ein anderer Agent aktiviert werden? Und welche Configeinstellung muss ich dafür setzen?

Danke schon im Voraus!

Gruß
Michael
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: eknori am 14.02.08 - 10:50:49
Eine Funktion gibt es dazu nicht ( auch kein Konfigurationsdokument  ;D )
Die Erinnerung an unbearbeitete Calls and such lässt sich aber über die Eskalationen bewerkstelligen.

Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: darkfile am 14.02.08 - 13:19:28
Na dann werd ich sie einfach weiter per Messenger nerven   ;D

Danke für die Info.
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: eknori am 14.02.08 - 13:23:37
Warum? Es geht doch über die Eskalationen. Man muss es da nur konfigurieren ...
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: Thomas Schulte am 14.02.08 - 13:27:23
Es geht sogar noch viel einfacher als über die Eskalationen. MailIfNewNotice ist in diesem Falle dein Freund.

Sorry Ulrich das ich dich da korrigieren muss.  ;D
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: eknori am 14.02.08 - 13:44:23
 :-[
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: darkfile am 03.04.08 - 17:56:49
Hi,
da hab ichs ja völlig verschwitzt nochmal vorbei zu schauen.

Habe natürlich gleich mal wegen dem neuen Tip geschaut. MailIfNewNotice habe ich bereits auf YES, ebenso wie auch MailIfNewMailResponse.  Leider kommen aber trotzdem keine Infomails wenn auf ein Ticket, für das man zuständig ist, geantwortet wird.

Woran kanns liegen?  :-: Das macht doch der Dispatcher? Oder muss dazu der Eskalationsagent laufen?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: Thomas Schulte am 04.04.08 - 08:52:30
Das macht wie du völlig richtig erkannt hast der Dispatcher. Wenn da bei dir nichts ankommt dann muss man da mal mit dem Debugger drüberschauen.
Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: darkfile am 04.04.08 - 10:47:05
Oh weh, ich glaub da bin ich überfordert.   Wie stelle ich das denn am Besten an?

Im Log erscheint übrigens eine Fehlermeldung immer wieder, am Tag vllt. so 100-150 Mal.

Error 4044 on line 113 in function GETBUSINESSDAYS: Invalid formula (@BusinessDays([4/4/2008];[4/4/2008];1:7;[01.11.2007]:[03.10.2007]:[24.12.2007]:[25.12.2007]:[26.12.2007]:[31.12.2007]:[01.01.2008]))

Vielleicht jedesmal wenn der Dispatchver versucht ein Mail zu senden?

Sonst sind dort keine Fehlermeldungen zu finden.

Gruß
Michael

Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: Thomas Schulte am 04.04.08 - 11:12:17
Ihr verwendet auf dem Server auf dem euer Helpdesk läuft ein englisches Datumsformat.

Dann müsst ihr auch das Konfigurationsdokument DTC_Exclude_Days entsprechend anpassen ...

Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: darkfile am 04.04.08 - 11:36:20
Dh?  Aktuell steht 1,7 drin.

Ich lasse es jetzt mal, wie in einem anderen Thread empfohlen ganz leer.

Mal sehen ob das die Fehlermeldungen beseitigt.

Titel: Re: Ungelesene Mails zu Tickets --> Info an Supporter?
Beitrag von: darkfile am 04.04.08 - 11:49:57
Hi, hab es hinbekommen.

Es lag am Namen der Mail.box, damit habe ich nicht gerechnet. Habe die Einstellung wie in einem anderen Thread beschrieben angepasst und nun funktioniert es.

Lösung:
MailSendUseMailBox  muss auf "mail1.box" geändert werden, wenn der Server mehrere Outboxen hat

Nun hab ich ein anderes Folgeproblem, dafür mache ich aber ggf. einen neuen Thread auf :-)

Gruß
Michael