Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ghandi am 13.02.08 - 09:37:05
-
hallo alle zusammen,
kann mir von euch vielleicht jemand helfen und mir sagen wie man das startlogo vom lotus notes client deaktivieren kann?
thx und lg
-
starte nicht die notes.exe sondern die nlnotes.exe
-
Hallo Rene
herzlich willkommen im Forum.
Gruß Werner
PS: Wir freuen uns immer, wenn jemand seinen Namen auch nennt, im Beitrag oder in der Signatur.
-
hallooo.. hat ausgezeichnet funktioniert! :) was is denn der unterschied zwischen der notes und der nlnotes? nicht das ich später dann damit probleme bekomme?
@Werner: mach ich! :)
lg
-
Spätestens ab Notes 8 wirst Du damit Probleme bekommen, da dort die nlnotes.exe den alten C-Client starten und die notes.exe den neuen Java Client.
Vorher gibts keine Probleme.
Mit der nlnotes.exe kann man auch mehrere Notes Fenster starten, was mit der notes.exe nicht geht. Das ist bspw. praktisch, wenn man Notes 6 und 7 zeitgleich öffnen will.
Andreas
-
Hallo,
mit Forumssuche findet man sowohl die Info von Andreas als auch für die Versionen vor V8 diese Info:
http://atnotes.de/index.php?topic=1215.0
Viele Grüße
Werner
-
ah verstehe, alles klar!
ich muss dazu sagen das ich eigentlich cca bin, also hab so gesehen mit notes nix am hut alelrdings läufts bei uns halt unter citrix und ich merke halt das es im vergleich zu outlook ungalublich viel resourcen frisst.. gibts denn da schon erfahrungen wo man sagt.. diese einstellung bzw. dies oder das sollte man auf jeden fall unter citrix einstellen.. also bei notes?
notes 8 kommt sowieso nicht in frage bevor ich nicht mehr als 4GB speicher für meine server bekomme! :)
-
Wegen Citrix würde ich mir das durchlesen:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21210016
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&uid=swg21098489
-
perfekt.. wirklich super forum mit supa leuten hier.. schnelle und kompetente antworten, freut mich mal eines der guten foren gefunden zu haben.. danke euch!
lg