Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: pimpfling am 25.01.08 - 09:45:42
-
Hallo
Szenario: Win2k3 Server, ST8 Server auf Domino 8.
Anmelden per Webbrowser geht.
Server per Webbrowser verwalten geht auch.
Neue Besprechung anlegen geht auch...also die Eingabe geht und das abspeichern.
Dann kommt die Meldung das die Besprechung gestartet wird...
Danach (nach ca. 1min) kommt die Meldung:
"Die Besprechung wird nicht gestartet. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"
Wenn ich hingegen ein Testmeeting anlege öffnet sich immerhin nach dem Browsercheck das Meeting in einem neuen Fenster.
(Es startet allerdings ohne irgendwelche Elemente)
Dort kommt dann nach einer Weile die folgende Meldung:
"Die Verbindung zur Besprechung wurde getrennt"
"Ihre Verbindung zum Server wurde getrennt. Community: Anmeldung nicht richtig"
"Überprüfen Sie Ihre Netzverbindung, und versuchen Sie anschließend die Verbindung zur Besprechung wiederherzustellen, indem Sie auf Verbindung wieder herstellen klicken."
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
Ist das ein Rechteproblem?
Soweit ich das sehen kann habe ich mit meiner ID auf alle relevanten DBs Managerzugriff und die nötigen Rollen.
Es sind jetzt nur noch 27 st* tasks im Taskmanager zu sehen, ist das jetzt so bei ST8?
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
nimmst Du den voll qualifizierten Internetnamen (z.B. sametime.acme.com) oder nur den Sametimenamen (z.B. sametime) zum Öffnen der Startseite des ST Servers?
-
Hallo
ich benutze den FQDN im Webbrowser.
Ich habe auch den FQDN in allen Hostname-Feldern, die mir sinnvoll erschienen, eingetragen.
Im log des Browsertestmeetings habe ich noch die folgende Fehlermeldung gefunden: ST_CONNECT_HOST_UNREACHABLE
Dies läßt auch darauf schließen das der FQDN noch irgendwo fehlt, nur leider sehe ich im Moment nicht wo... :(
-
Dann schau Dir mal bitte diesen Thread an. Im Besonderen den Link zu einem kleinen Handbuch.
http://atnotes.de/index.php?topic=39111.0
Ist zwar für ST7.5.1 müsste aber auch für 8.0 gelten.
-
Hallo
vielen Dank für den Link(das kleine Handbuch hatte ich schon vorher zum gegenchecken genommen), ich habe jetzt nochmal alles neu installiert.
Was das Webmeeting angeht ist es unverändert. Das Meeting startet einfach nicht.
Immerhin kriege ich jetzt schonmal das Webbrowser Testmeeting zum laufen...
Ich bin jetzt erstmal frustiert und mache mich auf ins Wochenende.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe, Montag gehts weiter.
Schönes WE noch.