Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Markusz am 27.10.02 - 21:29:59

Titel: kann keine mails sende
Beitrag von: Markusz am 27.10.02 - 21:29:59
hi,
ich weiss das ich jetzt wahrscheinlich nerve, aber ich finde keinen Beitrag
der mein problem lösen kann.
also, ich bin bei t-online und kann zwar einwandfrei emails empfangen, aber nicht senden.
weiss jemand einen rat.

bis denn

markus ???
Titel: Re:kann keine mails sende
Beitrag von: woh am 27.10.02 - 21:53:25
Hi,

schau dir doch mal unter Download die INstallationsanleitung für die Private EDition an.

Wenns dann immer noch nicht klappt, schick mir doch mal Screenshots von Datei/Mobil/Arbeitsumgebungen.../Konten/Ausgehende Internet Mails

mail@woh-computer.de

oder wenn das nicht geht (s. dein Problem), stell den Screenshot ins Forum

... und du nervst nicht  :D

Gruß

Wolfgang

Titel: Re:kann keine mails sende
Beitrag von: Fis am 28.10.02 - 15:07:22
Hast du den richtigen SMTP-Server genommen??

Hier ein Ausschnitt von T-Online


SMTP-Relayserver
Für die Nutzung fremder eMail-Dienste

Wenn Sie Ihre eMails mit T-Online über einen anderen eMail-Dienst versenden möchten, können Sie Ihr eMail-Programm zusätzlich für den entsprechenden Server als SMTP-Relayserver (ausgehender eMail-Server) konfigurieren.
Oftmals ist es jedoch so, dass die SMTP-Relays anderer eMail-Dienste über T-Online nicht oder nur mit speziell dafür geeigneter Software genutzt werden können. Die Ursache hierfür ist, dass das eMail-Protokoll SMTP nicht über Mechanismen zur Authentifizierung verfügt. Dies hat zur Folge, dass der Server entweder keine Mails aus anderen Netzen annimmt oder dass Ihr eMail-Programm spezielle Erweiterungen von SMTP unterstützen muss. Aus diesem Grund stellt T-Online Ihnen neben "mailto.t-online.de" einen weiteren SMTP-Relayserver zur Verfügung.

Zur Erklärung:
Bei Verwendung dieses Servers wird die Absenderadresse Ihrer eMail nicht mehr automatisch auf Ihre T-Online eMail-Adresse gesetzt. Sie haben damit die Möglichkeit, auch andere Absenderadressen zu verwenden, z.B. "name@meine-internetadresse.de"

Damit Sie den SMTP-Relayserver von T-Online nutzen können, sind zwei Dinge notwendig:

Bitte melden Sie sich zunächst hier einmalig für die Verwendung des SMTP-Servers an.
Danach tragen Sie in Ihrem eMail-Programm als ausgehenden Server (SMTP) den Server "smtprelay.t-online.de" ein.

Das war schon alles. Sie können nun den SMTP-Relayserver nutzen.
Für die Nutzung des SMTP-Relayservers gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Dienst T-Online. Der Registriervorgang und die Nutzung des Servers sind für Sie mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden.

Hinweis:
Wenn Sie Kunde des KomfortPakets sind, dann sind Sie bereits automatisch für den SMTP-Relayserver freigeschaltet.

Titel: Re:kann keine mails sende
Beitrag von: woh am 28.10.02 - 17:39:26
Der Beitrag von FIS hat mich auf einen Gedanken gebracht:

Als was hast du denn den T-Online-Smtp-Server eingetragen:


Als "mailto.t-online.de" ?

HIer der Link zur T-ONline.Hilfe:

http://t-online.t-online.de/t-on/hilf/faq/emai/cc/cc-email-faq3

Gruß

Wolfgang
Titel: Re:kann keine mails sende
Beitrag von: Hoshee am 28.10.02 - 19:47:17
Yoo,

keine Ahnung wie das bei T-Online aussieht, aber ist evtl. SMPT after POP notwendig?

Gruss ...

Hoshee
Titel: Re:kann keine mails sende
Beitrag von: woh am 29.10.02 - 23:15:47
Also, bei mir funktioniert das mit diesen Einstellungen:
(hab mal mein Lotus T-Online-fähig gemacht ;-)
Ich gehe hier über einen Router und DSL ins Netz

s. Anhänge


Bei Anmeldename im Benutzerkonto muß die T-Onlinekennung - xxxxxTel.Nummer#Benutzernummer dazugedacht werden ;-)

Gruß
Wolfgang
Titel: Re:kann keine mails sende
Beitrag von: Markusz am 31.10.02 - 22:42:25
jau,

hat geklappt mit der Kennung.

vielen Dank  :) :D ;)