Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wattsonlosen am 22.01.08 - 10:26:00
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Hi Admins,
wir hatten nun ein halbes Jahr Sametime im Einsatz. Der Sametimeserver läuft auch auf unserem produktiven Notes Server.
Nun soll ST laut den Bereichsleitern wieder deaktiviert werden. Wir hatten bei allen interessierten Mitarbeitern den ST Server manuell nach und nach in die Names eingetragen.
Nun meine Frage:
Wir bekomme ich den per Policy wieder aus den Names der einzelnen MA heraus ?
Wenn ich eine Policy mache, in der der Eintrag leer ist, wird wahrscheinlich gar nichts passieren, oder ?
Gruß
Marco
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Ich glaub wenn du eine Desktop Policy machst und aus dem Personendokument den Sametime Server entfernst, wird das glaub ich geändert. (Bin mir aber nicht 100% sicher)
MFG Michael
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fahr den sametimeserver doch einfach runter, wenn ihr ihn nicht mehr nutzen dürft
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HI,
@Michael: Ok ich versuch es einfach mal, schreib gleich nochmal, ob es Früchte trägt.
@blizzard: hhmmm....bekommen die User dann morgen keine Fehlermeldung, wenn ein ST Server eingetragen, jedoch nicht erreichbar ist ?
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Ja bekommen Sie.
Das hab ich in der 8er Hilfe gefunden:
Das Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien enthält im Register "Allgemein" einen Abschnitt für das Notes-Anwendungs-Plug-in. Mit diesen Einstellungen legen Sie fest, ob die Instant-Messaging-Services von IBM Lotus Sametime zur Verfügung gestellt werden. Außerdem können Sie festlegen, ob die Instant-Messaging-Namensauflösung (das Konvertieren der Notes-Namen in Internetnamen) vom Domino-Verzeichnis ausgeführt wird.
eine andere Möglichkeit wäre das als notes.ini Parameter zu verteilen.
IM.ConnectWhen=2, so dass das anmelden erstmal deaktiviert wird.
MFG Michael
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der hier wäre besser
im_disable=1
somit kommt schon gar kein fenster mehr
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ja stimmt, ich hatte den Parmeter nicht gefunden.
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Hi,
Ini Parameter wären natürlich elegant, aber leider ziehen beide bei mir nicht,
haben den notes 7.0.1 er Server und 7.0.2er Clients.
Ich habe jetzt mal alle ST Dienste deaktiviert.
Die Anmeldemaske kommt nach wie vor, jedoch kommt nach der Eingabe des Kennworts auch keine Fehlermeldung. Der Status lautet dann einfach "verbinden" ....
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es heisst auch:
IM_Disabled=1
MFG Michael
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Wenn du im Arbeitsumgebungsdokument unter Instant-Messaging statt "Bei Notesanmeldung" auf "Manuell" umstellst kommt die Abfrage auch nicht mehr.
Gruss
Katrin
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einwandfrei !!!
mit IM_Disabled=1 funktioniert es.
Dankeschööönnn
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Aber er will das ja nicht überall manuell machen deshalb die Parameter Katrin ;).
Oder würdest du das manuell bei 100 - 1000 Clients tun xD.
Bitte schöööööööööööööön :).
MFG Michael
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naja.. ok.. zugegeben, das vielleicht nicht wirklich :)
Hab nur vergessen, das wir ein Zusatztool benutzen, mit welchem wir auch die AU beeinflussen können.
das Tool hat natürlich nicht jeder.
Entschuldigung :)
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ups sorry das "d" vergessen... :(