Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MeisterLampe am 18.01.08 - 12:25:28
-
Vorwort:
Mein Vorgänger hat keinen Index auf unsere Mail DB erstellt. Grund waren die großen Mail DB.
Nun wollte ich das LDAP auf einem unseren Notes Server einstellen.
Index auf das Domino Directory war schon erstellt. (Respekt)
Habe dann ein Configure Dokument All Server angelegt.
Die Ports sind so geblieben und LDAP Task lüppt.
Habe versucht mit Outlook Express auf den Notes Server einen Namen zu suchen.
Bekomme die Meldung:
---------------------------
Find People
---------------------------
There are no entries in the directory service that match your search criteria.
---------------------------
OK
---------------------------
Im Task auf dem Domino sehe ich mich verbunden mit dem LDAP Server
Dann habe ich ein Index update auf die names gemacht.
Brachte auch nix.
Dann habe ich unter den LDAP Settings:
Automatically Full Text Index Domino Directory? auf yes eingestellt.
Dann lief der Task Index Directory (oder so)
und der Index Task für die jede Mail DB auf dem Server wurde angestossen.
Warum wurden die Indexe für die Mail DB erstellt ?
-
Weil der Index anscheinend nach langer Zeit wieder einmal gelaufen ist. Ev. ist der sonst deaktiviert. Mit dem LDAP hat das nichts zu tun.
The LDAP services uses hidden views in a Domino Directory or Extended Directory Catalog to search for entries when LDAP users specify names or mail addresses in a search filters. When LDAP users specify other attributes as search criteria, the LDAP service searches the full-text index, if one is created.
Mit der von Dir genannten Option stellst Du nur sicher, dass Du einen FT-Index hast (aber den hat man auf der names.nsf sowieso, oder?).
Outlool Express würde ich nun nicht unbedingt als mustergültige LDAP-Implementierung für Tests heran ziehen. Ich würde eher, wie in der Admin-Hilfe beschrieben, zum Kommandozeilen-Tool ldapsearch oder zu GUI-Tools wie etwa den Softerra LDAP Browser (http://www.ldapadministrator.com/download.htm) oder den LDAP Browser/Editor (http://www-unix.mcs.anl.gov/~gawor/ldap/) greifen.
-
Weil der Index anscheinend nach langer Zeit wieder einmal gelaufen ist. Ev. ist der sonst deaktiviert. Mit dem LDAP hat das nichts zu tun.
ja der Index für die Mail DB ist abgeschaltet und ich habe diesen Task nicht angeschaltet.
The LDAP services uses hidden views in a Domino Directory or Extended Directory Catalog to search for entries when LDAP users specify names or mail addresses in a search filters. When LDAP users specify other attributes as search criteria, the LDAP service searches the full-text index, if one is created.
Mit der von Dir genannten Option stellst Du nur sicher, dass Du einen FT-Index hast (aber den hat man auf der names.nsf sowieso, oder?).
Ja
Outlool Express würde ich nun nicht unbedingt als mustergültige LDAP-Implementierung für Tests heran ziehen. Ich würde eher, wie in der Admin-Hilfe beschrieben, zum Kommandozeilen-Tool ldapsearch oder zu GUI-Tools wie etwa den Softerra LDAP Browser (http://www.ldapadministrator.com/download.htm) oder den LDAP Browser/Editor (http://www-unix.mcs.anl.gov/~gawor/ldap/) greifen.
ich habe jetzt LDAP Admin heruntergeladen, dort bekomme ich folgende Meldung:
Inappropriate Authentication
und komme erst gar nicht auf den Server
-
ausserdem fehlen mir einige Punkte wie ich gerade festgestellt habe:
-
"Inappropriate Authentication"
Na das sagt doch eh schon alles. Dann hast anonymen Zugriff nicht erlaubt (siehe Admin-Hilfe)..
-
so Zugriff habe ich nun, nur sehe ich leider nur Gruppen & Mail-IN DB aber keine User.
Woran kann das liegen ?
-
guck mal in der entsprechenden OU