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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Red_ am 18.01.08 - 10:51:56
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Hallo Forum!
Ein neuer Tag ein neues Problem ...
Heute:
User ist seit vielen Jahren im Unternehmen und hat eine große Mail-DB mit einigen kaputten Terminen und wiederholenden Einladungen usw.
Um Problemen beim synchronisieren (Handy) aus dem weg zu gehen wurde eine neu Mail-DB
User08.nsf angelegt und im Personen Dokument (Server & Lokal) unter "Mail-Datei" der Eintrag auf mail/user08 geändert!
Ausserdem wurde in der neuen DB unter "Werkzeuge/Vorgaben/Diese Mail Datei gehört" der User eingetragen. Auch die ACL wurde wie von der alten DB übernommen!
Der Mailtest ergab das sowohl senden & empfangen (intern als auch extern) nun über die neue Mail-DB erfolgt.
Doch von einigen wenigen User und auch von manchen extern kommen die Mails noch in die alte Mail-DB.
Muss ich die Änderung sonst noch wo eintrage, es sieht nämlich so aus als wüsste der Mail-Router nicht genau in welche DB er das mail stellen soll.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
thx Red!
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Hast Du im Personendokument im Feld Mail file die neue Mailbox eingetragen?
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Hast Du im Personendokument im Feld Mail file die neue Mailbox eingetragen?
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User08.nsf angelegt und im Personen Dokument (Server & Lokal) unter "Mail-Datei" der Eintrag auf mail/user08 geändert!
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Jep, ist eingetragen. LG Patrick
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jo hat er, steht da jedenfalls ;)
Hast du das NAB auch überall hinrepliziert, wo es denn gebraucht wird? (SMTP Gate etc.)
Router neugestartet bzw. config update gemacht ?
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jo hat er, steht da jedenfalls ;)
danke!
Hast du das NAB auch überall hinrepliziert, wo es denn gebraucht wird? (SMTP Gate etc.)
Router neugestartet bzw. config update gemacht ?
NAB wurde repliziert ist aber eine SingleServerinstall, mit dem SMTP Gateway gibt es noch keine Verbindung
Router wurde nicht neugestartet (kann ich das ganz normal über
Server/Status/Server/Neustart machen??
"config update" muss ich auch erst nachlesen,
danke mal für den ansatz!
Red!
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jo hat er, steht da jedenfalls ;)
Muss wohl zu schnell überflogen und damit überlesen haben :-\
Damit die Änderungen im NAB ad-hoc funktionieren, führe ich immer auf der Serverkonsole folgende Befehl aus.
show nlcache reset
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show nlcache reset
sowohl ein
"show nlcache reset"
als auch ein
"Tell SMTP Update Config" haben keine änderung gebracht!
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nee tell router update config
achja und wie erkennt das smtp gate welche adresse es annehmen darf und welche nicht?
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ja habe ich auch gerade in der admin hilfe gefunden!
hat nur leider nichts gebracht!