Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: flaite am 10.01.08 - 09:55:26
-
Hab erstmal das hier gefunden.
http://simplythebest.net/scripts/DHTML_scripts/dhtml_script_16.html
Beiträge erwünscht.
Werd im Laufe des Tages noch ein paar Kommentare hinzufügen.
Gruß Axel
-
Hallo Axel,
sieht sehr schön aus - funktioniert in meinem Firefox leider nicht - IE7 ist OK :(
Toni
-
Fehlermeldungen in den Scripts wie
Warnung: Element referenziert durch ID/NAME im globalen Geltungsbereich. Verwenden Sie stattdessen den W3C-Standard document.getElementById().
Quelldatei: http://simplythebest.net/scripts/DHTML_scripts/dhtml_script_16.html
Zeile: 51
würde mich davon abhalten, diese Lösung zu verwenden. Da war IMHO wieder mal ein IE-Fanboy am werken.
-
... oder eben entsprechend nachbessern... ::)
Toni
-
Tja. Das ist mir nun auch schon aufgefallen. Hab den falschen Fisch aus dem großen Google-Teich geholt.
Versuch das hier: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/tabcontent.htm
Hät mir auffallen können, weil document.all und die dort verwendete Event-Verarbeitung ist IE only.
Ich hatte das erste Beispiel übrigens von einem Beitrag in notes.net.
-
Als nächstes spiele ich mir die Dateien in die Aptana IDE (s. Google). Da gibts gute Debug-Unterstützung, code completion, unmittelbare Anzeige von Syntaxfehlern, gute Suchfunktionen, übersichtliche outlines der einzelnen Funktionen. Ich kann das dann für die mir wichtigen Browser gut testen.
Danach kann ich die benötigten gifs, css und .js Dateien, den html Inhalt in eine Notes Datenbank kopieren. S. Anhang, maske tabbedTable. An dem etwas grünen Design muss zugegeben noch etwas gearbeitet werden.
Es ist auch alles passThru HTML, aber mit diesen modernen screenreader-freundlichen accesibility Regeln (deshalb verwenden die nämlich ul-li Tags für die einzelnen Tabs) kann man sowieso keine hybriden Masken fürs Web und für Notes entwickeln. Muss man dann mit Teilmasken arbeiten. Oder mit Masken-Formeln in Ansichten.