Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Laphroaig am 09.01.08 - 16:03:04

Titel: Mailserver nicht erreichbar
Beitrag von: Laphroaig am 09.01.08 - 16:03:04
Obige Meldung bekommt ein User nach Neuinstallation des Clients beim Versuch mails zu versenden. Der Empfang funktioniert aber problemlos. Der Server hängt normal im Firmennetzwerk, also kein SMTP und POP!
Das Verbindungsdokument sieht auch ok aus.
Wo könnte der Fehler liegen?
Titel: Re: Mailserver nicht erreichbar
Beitrag von: ata am 09.01.08 - 16:06:29
... eventuell ist der Server im Arbeitsumgebungsdokument nicht richtig eingetragen, bzw könnte es auch das Server-Verbindungsdokument sein...

Toni
Titel: Re: Mailserver nicht erreichbar
Beitrag von: koehlerbv am 09.01.08 - 16:12:11
"Mailempfang" = Replikation (unter diesen Umständen). Das schliesst ein Verbindungsdokument schon mal aus.
"Mailversand": Wenn AU = Office (Standard), dann deutet das sehr auf Tonis Hinweis mit falschen Angaben in der AU hin.

Bernhard
Titel: Re: Mailserver nicht erreichbar
Beitrag von: Laphroaig am 10.01.08 - 12:00:01
Alles wieder gut, es lag am Arbeitsumgebungsdokument. Da gibts irgendwo die Einstellung "Ausgehende Mail senden:" und dort stand "direkt ans Internet" statt unser Mailserver. Danke für die Hilfe  :D!