Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: birgit07 am 09.01.08 - 11:02:24
-
Plötzlich kommt in Lotus Notes bei einem Client die Meldung in einem großen roten Fenster:
"Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten. Lookup Handle: handle not allocated. Drücken Sie die Eingabetaste, um die Ausführung dieses Programms abzubrechen."
Dann kommt ein Fenster mit folgender Meldung:
"NSD Is Running Saving to file n:\notes ....???.log .... This file may be used by your company's help desk and IBM to determine the possible cause of this Notes error. Please make note of the name of this file and it's location as you may be asked to provide this file as part of the problem determination effort."
Danach hat sich Lotus Notes verabschiedet?
Diese Meldungen kommen ca. 1 x am Tag. Der Client wurde vor kurzem auf einem Neuen Rechner neu eingerichtet.
-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Was steht im nsd (unter Fatal...)
Evt. auch mals das Tool verwenden (vgl. Tools ..)
Gruß Werner
---edit---
danach auf jeden Fall das ganze Clientprogramm:
Cache löschen, Arbeitsbereich komprimieren etc.
Hier noch die Infos zum Tool: http://atnotes.de/index.php?topic=38140.0
-> poste einfach noch mehr Infos (z.b. aus nsd und was ist an diesem PC "anders")
-
Desktop komprimieren, Bookmark komprimieren, cache löschen
==== EDIT ====
Sorry Werner ;D habs trotzdem Abgeschickt, hatte getippt und dann Vergessen zu posten... ::) :P
Ich bin Urlaubsreif ;D
-
Hallo,
@Andre: Ich sehe da kein Problem, wenn Du mich/meine Aussagen bestätigst.
Aber wie kann jemand mit so einer netten und aufgeweckten Tochter "urlaubsreif" sein, da ist doch das nach Hause kommen von der Arbeit die reinste Erholung.
Viele Grüße und alles Gute
Werner
PS mein Urlaub für KW 6 wurde gerade genehmigt - ich kann also leicht scherzen.
-
Die Dame hat den Schalk im Nacken ;D
Beweise bring ich mal demnächst im OT bevor es hier zu OT wird.
Aber zum Thema:
Gefährlich wird es wenn beim komprimieren auch ein Red Window kommt.
dann Größe vom Desktop auf 1mb Cachegröße, komprimieren, Notes beenden cache löschen, Notes starten und versuchen die Bookmark zu komprimieren ( und hoffen ) Desktop wieder auf normal Cachegröße wenn ich mich nicht irre.
-
Hallo, hab das jetzt ausprobiert, allerdings die cache.ndk nur umbenannt. Bisher taucht das Problem nicht mehr auf. Mal sehen. Danke & Gruss, Birgit
Desktop komprimieren, Bookmark komprimieren, cache löschen
==== EDIT ====
Sorry Werner ;D habs trotzdem Abgeschickt, hatte getippt und dann Vergessen zu posten... ::) :P
Ich bin Urlaubsreif ;D
-
Du kannst die cache.ndk wirklich löschen.
-
Du kannst die cache.ndk wirklich löschen.
... sie wird beim Starten von Notes neu erstellt, wenn sie nicht gefunden werden kann - passiert also nichts.
Toni
-
Wir machen das bei unseren CITRIX-Usern jedesmal beim Start von CITRIX.
Hat auch den Vorteil, dass Notes etwas schneller startet.