Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: DAU-in am 20.12.07 - 15:25:53

Titel: Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen
Beitrag von: DAU-in am 20.12.07 - 15:25:53
Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen.

In einer DB wurden Ansichten umgestaltet bzgl. Zeilenhöhe, Farbe und Hintergrund. Ausserdem wurde ein Frameset mit einem neuen Namen erstellt, und dieses eingetragen bei 'Open designated Frameset'.


Bei einem Teil der Anwender erscheint nun die Notes Standardnavigation inclusive altem DB-Symbol, bei dem anderen Teil wird das wunderschöne neue Design angezeigt.

Die Anwender hatten eine Mail mit einem DB link zum Öffnen erhalten (notes:///DB-ID), sie greifen alle auf denselben Server zu. Ich finde derzeit keinen Unterschied.

Wo muss ich ansetzen? Aktuell bin ich ratlos.  :-:


Grüsse

DAU-in
Titel: Re: Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen
Beitrag von: knoedel0815 am 20.12.07 - 15:34:24
Ich würde die cache.ndk löschen und eine ggfls. vorhandene alte Kachel im Arbeitsbereich...

Grüsse!
Titel: Re: Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen
Beitrag von: DAU-in am 20.12.07 - 16:19:27
jede Menge Handarbeit.

ich frage mich, worin sich die DBs bei den Anwendern unterscheiden ....

Titel: Re: Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen
Beitrag von: klaussal am 20.12.07 - 17:18:00
Dieser Effekt tritt gerne auf, wenn man mit Lesezeichen arbeitet.

Hatte hier eine DB , wo nach 2 Jahren noch das alte Design zu sehen war. Lesezeichen gelöscht und alles war gut.
Titel: Re: Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen
Beitrag von: DAU-in am 20.12.07 - 18:29:04
380 Anwender  :-[


Ich werde morgen mal eine freundliche Email formulieren ...


Aber es haben praktisch alle Lesezeichen, und bei manchen gehts und bei manchen nicht ....
Titel: Re: Designänderung nicht bei allen Anwendern übernommen
Beitrag von: Gandhi am 21.12.07 - 17:00:06
Um es mal so zu formulieren:
Da wo Du arbeitest ist dieses Phänomen schon immer aufgetreten.
Das habe ich sonst auch noch nirgends erlebt.
Muss mit der Clientkonfiguration zu tun haben.
Kachel löschen und neu anlegen hilft da i.d.R..
Ansonsten: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Dir (und selbstverständlich allen anderen hier). Richte den ehemaligen Kollegen bitte liebe Grüsse aus.