Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: themke am 13.12.07 - 14:50:19
-
Hallo,
seit mehreren Wochen tritt bei uns das Problem auf, dass bei einer Anwenderin nach einiger Zeit der Abmeldebildschirm kommt und man sich erneut anmelden muss. Die Anwendering arbeitet mit einem lokalen Notes Client 7.0.1 und auch die Einstellung Bildschirm sperren ist nicht angehakt.
Nach längerem Suchen im Forum habe ich auch den Link zur KB von IBM gefunden und den Parameter AutoLogOffMinutes=0 gesetzt. Leider das gleiche Problem. Der Notes Client wurde auch bereits komplett neu aufgesetzt. Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee.
Besten Dank im Vorraus.
-
Drückt sie nach einiger Zeit ev. F5, um eine View zu aktualisieren? ;)
-
Danke für die schnelle Antwort, jedoch konnten wir dies als erstes ausschliessen. :)
-
Habt Ihr es schon mal mit dem 7.0.3er Client probiert? Welches Client OS?
-
Den 7.0.3 haben wir noch nicht probiert, allerdings ist der noch nicht in unserem Support. Das ist bei uns immer so eine Sache. Gibt es denn Aussagen, dass es an 7.0.1 liegen könnte? Wie gesagt, ist es nur eine Anwenderin bei der dieses Phänomen auftritt.
Client OS ist Win XP incl. SP2 + sämtlichen Updates.
-
handelt es sich um einen Laptop? Sind dort PowerSaver / Energieverwaltung Tools installiert?
Bei Tool "Mobile Extension 3" von Toshiba gab es so ein Problem. Wurde die "TMEPROP.exe" beendet, trat der Fehler nicht mehr auf (siehe auch hier (http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13844&forum=10&post_id=76640#forumpost76640)).
-
Danke für den Tipp. Ich habe mir soetwas fast gedacht. Ich werde dies mal prüfen lassen.