Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Georg2102 am 13.12.07 - 10:08:45

Titel: Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: Georg2102 am 13.12.07 - 10:08:45
Hallo allerseits,

nach einem schwerwiegenden Serverproblem (Server und Clients alle in Version 8!) gestern, muss ich nun für 2 Kollegen Mails aus dem Backup ihrer Mailboxen in die Live-DB kopieren.
Leider lassen sich die wiederhergestellten Mailboxen nicht öffnen. Als Fehlermeldung erscheint "Dieses Dateiformat wird von den IBM Produktivitätswerkzeugen nicht unterstützt."

Kennt jemand einen ähnlichen Fall, oder hat jemand hier einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus.

Gruß
Georg
Titel: Re: Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: m3 am 13.12.07 - 10:11:53
Dateiendung von .odt auf .NSF ändern? ;)

Die Meldung klingt so, als würde nicht Notes sondern Symphony die nsf Datei der User öffnen.

Ansonsten gilt wie immer: Mehr Input => mehr Output.
Wie gesichert, wie wohin zurückgespielt? Welches "schwerwiegende Serverproblem"?
Titel: Re: Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: Georg2102 am 13.12.07 - 10:50:24
Hallo m3,

Du hast Recht. Aus irgendeinem Grund hat Symphony dazwischengehauen.
Jetzt lassen sich die Sicherungen öffnen.

Natürlich habe ich auf die Dateiendung geachtet. Diese lautet von Beginn an.nsf.

Ansonsten war die Fehlermeldung ausschließlich die, die ich gepostet habe. Ohne weitere Parameter.

DANKE!