Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gossifu am 05.12.07 - 10:13:04

Titel: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: gossifu am 05.12.07 - 10:13:04
Hallo zusammen,

unsere User haben nicht das Recht, selber DB's auf dem Server zu erstellen. Deshalb habe ich unserem Helpdesk ein Tool gebastelt, um dem User eine Archiv-DB zur Verfügung zu stellen.

Danach muß der User nur noch die richtigen Pfade in sein Profil eintragen.

Die Archivierung funktioniert, nur der Link in der Mail-DB nicht.
Immer wenn der User darauf klickt, öffnet sich seine eigene Mail-DB wieder.

Die Archiv-DB liegt auf einem Backup-Server, der auf 'Busy' gesetzt ist.
Ein Lesezeichen auf die Archiv-DB funktioniert aber.

Auch das Aktivieren und Deaktivieren der Einstellungsprofile hat nichts gebracht. Beim Deaktivieren verschwindet der Link zwar, und ist wieder da, wenn ich ihn aktiviere, aber er funktioniert nicht.

mfg

Kjeld
Titel: Re: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: klaussal am 05.12.07 - 10:30:17
Und deine Frage lautet ?
Titel: Re: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: gossifu am 05.12.07 - 10:34:14
Warum funktioniert der Link nicht, welche Ursachen kann das haben?
Dachte ich eigentlich schon mit dem Titel deutlich gemacht zu haben, wo das Problem liegt.
Und dann hab ich die Umstände zur Erläuterung aufgeschrieben.

mfg

Kjeld
Titel: Re: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: klaussal am 05.12.07 - 10:41:29
Und wie sieht der Link aus bzw. wie wird der erstellt ?

Und ausserdem: funktioniert nicht ist relativ....
Titel: Re: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: Glombi am 05.12.07 - 11:11:16
Der Pfad zur Archiv-Datenbank wird im ArchiveProfile der Maildatenbank gespeichert.
Dort scheint etwas defekt zu sein. Habt Ihr das Archiv Profil mal geöffnet, dort was geändert und dann gespeichert?
Titel: Re: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: klaussal am 05.12.07 - 11:16:27
Zitat
Deshalb habe ich unserem Helpdesk ein Tool gebastelt, um dem User eine Archiv-DB zur Verfügung zu stellen.

Preisfrage: ist das jetzt die "normale" Archiv-Db oder was selber gestricktes ?

Titel: Re: Link zur Archiv-DB funktioniert nicht.
Beitrag von: gossifu am 05.12.07 - 11:36:51
Hallo & Danke,

@klauss: Er sieht so aus wie er soll, er heißt so wie die Einstellung.
Es ist eine mit der Mailschablone erstellte DB.
@Glombi: Ich weiß, dass das Probleme bringen kann, weshalb definitiv nichts daran geändert wurde. Die Pfade stehen richtig drin.
Es tritt bei Usern auf, die das erste Mal etwas mit Archivierung machen.
Die Archivprofile werden auch nur durch den User selbst bearbeitet.

Ich habe nochmal alles genau geprüft, und es liegt daran, dass der Server auf 'Busy' ist. Mit Einverständnis des Users hab ich mir seine DB direkt angesehen und den Link mit meiner Admin-ID betätigt, funktioniert einwandfrei. Aber warum funktioniert dann das Lesezeichen?


Danke für eure Zeit.

mfg

Kjeld