Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: steuerbert am 24.10.02 - 11:15:06
-
Bei einigen iNotes Client läßt sich das Kennwort nicht mehr ändern. Selbst wenn der Zugriff mit Managerrechten erfolgt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Bei der Verarbeitung trat ein Fehler auf.
Bitte überprüfen Sie, ob das neue Kennwort korrekt verarbeitet wurde.
Die Kennwortänderung wurde abgebrochen.
Das Kennwort wurde NICHT geändert.
??? ??? ???
-
Tag,
was meinst du mit mangerrechte?
kennwort zu änderen hat garnicht mit Irgend eine Rechte zu tun.
vielleich kannst du mehr dazu sagen.
willst du eine Kennwort von user änderen?
wo willst du dies machen ? an client oder am Server?
-
Er möchte das Kennwort im iNotes über den Browser wechseln... und die Rechte steuern den Zugriff, den man über den Webzugriff hat.
Die Angaben sind also korrekt...
Gruß,
Olaf
-
Der User soll sein eigenes Kennwort ändern. Im Menü Vorgaben im Register Sonstiges / Internetkennwort ändern.
Standartmässig ist der Webzugriff auf Editor beschränkt. Deshalb kann der Ausserhaus Agent in iNotes nicht aktiviert werden.
Deshalb habe ich den Webzugriff auf Manager hochgestuft. Aber das bringt auch nichts. Komisch ist, das es nur bei einigen Usern vorkommt.
-
Habe noch folgenden Eintrag im Log gefunden?!
24.10.2002 18:06:23 Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt [/mail/mustermann.nsf/0/$new/?EditDocument&Form=s_ChangeHttpPasswordFrame]
-
Habe die Lösung mal wieder in der knowledge base gefunden:
;D ;D
http://
Number: 192726
Problem
iNotes Web Access users attempt to change their internet passwords and receive the following warning:
"There has been an error while processing. Please check if your new password was processed properly.
Password change process aborted. Password was NOT changed."
Why does this message display when you attempt to change your internet passwords in iNotes Web Access?
Solution
This error displays when users do not have the proper access to the server address book. iNotes Web Access users need to have Author access to their Person Document in the server address book. The Maximum Internet Name & Password for the server Address Book should be set to at least Author access.
The Maximum Internet Name & Password option is located on the Advanced Tab of the Access Control List dialog box.
Additionally, to change an internet password, an iNotes for Web Access user must the owner of the mail file, have Designer or Manager access to the mail file, and have Maximum Internet Name & Password for the mail file set to at least Editor access.
It has also been reported that this error can also occur if the user is not listed as the owner on the Administration tab of their Person document on the Address Book