Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dgross am 21.11.07 - 10:02:36
-
Hallo zusammen,
Ich bekomme bei einem User immer nachfolgende Fehlermeldung wenn ich die Funktion "SendTo" im Windows nutze. Komischer weise tritt der Fehler nicht auf wenn Notes geöffnet ist. Ist Notes geschlossen kommt unten gezeigter Fehler.
Hat jemand eine Idee wie dieser Fehler zustande kommt?
-
Hallo,
wir hatten mal so ein Ähnliches Problem - in unserem Fall war es ein Virenscanner der Online mitscannte und das ID File durchsucht hat.
Könnte es sowas auch bei Dir sein?
CU Cthuga
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Leider liegt es nicht am Virenscanner. Auch wenn dieser abgeschaltet ist passiert es. Komischerweise kommt der Fehler ja nicht, wenn Notes geöffnet ist.
Noch jemand eine Idee?
-
Hallo,
hat der User eventuell einen Blackberry oder andere Software, die mit der Notes-API arbeitet am laufen.
Irgendwelche Syncsoft ?
-
Nein, ist ein System ohne Syncsoftware. Sowas kommt an diesem Platz und bei diesem User nicht zum Einsatz.
-
Hallo
Jan ups,
nutzt ihr Single-Sign-On?
Gruß
Erwin
-
Hallo Erwin,
dass wäre auch meine nächste Frage gewesen.
Werden Rooming Profiles genutzt?
Nutzen mehrere User den Arbeitsplatz und haben eigene Notes-Umgebungen?
Liegt das User-Data-Verzeichnis auf einem Server?
Das Problem liegt ja wohl daran, dass der SendTo-Befehl von Windows irgendwie anders aufschlägt, wenn Notes nicht geöffnet ist.
Gib mal die Rahmenbedingungen des Arbeitsplatzes und des Users an, dann kann man mehr sagen.
HTH
Thomas
-
JA setzen SSO ein.
Es nutzt nur ein User diesen Platz, zu testen.
Auserdem nutzen wir eine Citrix Umgebung.
Data Verzeichnis liegt somit auf einem Server.
-
Hi,
gibt es ein Laufwerksmapping auf das Data-Verzeichnis oder nutzt ihr UNC-Pfade?
Gruß
Erwin
-
Morgen,
wir nutzen Laufwerksmapping auf das Data-Verzeichnis