Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Bastel123 am 15.11.07 - 13:36:06

Titel: Policiies
Beitrag von: Bastel123 am 15.11.07 - 13:36:06
Hallo,

wir per Policies wollen verschiedene Datenbanken auf Laptops als lokale Repliken einrichten lassen.

zum Beispiel:

1: Alle Lapptopuser
- Adressbuch
- Bulletinboard
   
   a:  Alle Servicetechniker
    - Fehlerdatenbank
    - Servicedatenbank
    - Servicedokumentendatenbank

    b: Alle Salesmitarbeiter
    - Salesdatenbank
    - Servicedatenbank
         
       I: Applicationentwickler unter den Salesmitarbeitern
       -  Servicedokumentendatenbank

wir haben vor mit explicit policies und Child policies zu arbeiten.

Also
Policy: Laptopuser
           Child: Servicetechniker
           Child: SalesMitarbeiter
                     Child Applicationentwickler
Die jeweils unterste Policiy würden wir dann per Policy assign Usern oder Gruppen zuweisen.
 
Meine Frage: geht das so und werden die Datenbanken "addiert oder werden nur die Einstellungen der "jüngsten" Generation übernommen?

Vielen Dank
Sebastian
Titel: Re: Policiies
Beitrag von: hallo.dirk am 15.11.07 - 18:21:56
Hallo,

Ich schreib es mal so: wie Du es gerne haettest. Wenn die childs erben sollen, dann machen sie das auch. Wenn nicht, dann nicht....
Titel: Re: Policiies
Beitrag von: Axel am 15.11.07 - 18:57:57
Du kannst bei allen Optionen innerhalb der Settings-Dokumente individuell festlegen ob sie vererbt werden soll oder nicht.


Axel