Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Manfred.Gipp am 13.11.07 - 13:58:46

Titel: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
Beitrag von: Manfred.Gipp am 13.11.07 - 13:58:46
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Problem, derzeit mit einem einzigen Benutzer in der Mail-Datenbank
Wenn der eine Mail erhält, landet die Mail NUR unter "Alle Dokumente" und nicht im Eingangsordner.

Wir setzten den Domino 6.5.6 Server ein und der Client ist 6.5.5.
Es gibt keine Mail-Regeln.
Schablonenänderung bringt nichts.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
Titel: Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
Beitrag von: DerAndre am 13.11.07 - 14:05:00
Schon alle Hinweise aus den diversen

'Mail nur in Alle Dokumente zu sehen' Threads durch?
Titel: Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
Beitrag von: klaussal am 13.11.07 - 14:05:19
Die Forumssuche ist dein Freund:

http://atnotes.de/index.php?topic=37565.0 (http://atnotes.de/index.php?topic=37565.0)
Titel: Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
Beitrag von: Manfred.Gipp am 13.11.07 - 14:53:39
Also ihr habt mich überzeugt.
Die Suche nach $INBOX hat mich zur Lösung gebracht. Ist zwar nicht toll, aber jetzt funktioniert es wieder. Aber alle Mails, die bei ihm in der Inbox waren sind natürlich jetzt nicht mehr vorhanden.
Lösung:
Im Designer den Ordner $INBOX löschen und die Schablone wieder aktualisieren.
Keine schöne Lösung.
Nochmals danke.
Titel: Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
Beitrag von: m3 am 13.11.07 - 15:25:53
Zeff hat eine nette Lösung, wenn die Mails nur in der Inbox waren und Du sie dann wieder in der Inbox haben willst:
http://zwheeloc.wordpress.com/2006/09/15/rebuilding-lotus-notes-inbox-if-messages-were-removed/

Wenn Dein User noch eine Mail weiß, die in der Inbox war, könnte der Tipp auch helfen:
http://www.leyrer.priv.at/martin/2007/11/index.html#Lotus_Notes-Inhalt_des_Posteingang_wiederherstellen