Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Demian am 06.11.07 - 12:32:06
-
Moin,moin,
habe da etwas seltsames festgestellt. Wenn ich in Excel bestimmte Zellen markiere, kopiere und in ein neues Memo einfüge, erscheint der Inhalt samt Rahmen und Formatierungen (inkl. Spaltenbreite) wie ein Screenshot, dessen Inhalt nicht mehr geändert werden kann.
Bei einer Kollegin wiederum, wird der Inhalt als Text eingefügt, der bearbeitet werden kann. Der Rahmen ist hier unsichtbar und die Spaltenbreiten werden nicht eingehalten.
Habe mir die Einstellungen durchgesehen und kann aber nichts finden, was sich diesbezüglich auswirken könnte.
Weiß jemand, welche Einstellung hier zuständig ist?
Gruß
Demian
-
Ja
http://atnotes.de/index.php?topic=38520.0
Matthias
-
Moin Botschi,
das hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn ich über Word gehe, habe ich dasselbe Ergebnis. Die Option "Microsoft Excel Worksheet" finde ich erst gar nicht???
Über selektiv einfügen -> Bitmap bekomme ich dann das Ergebnis wie es bei mir mit rechte Maustaste einfügen ist.
Also muss es doch irgendne Einstellungssache sein, oder nicht?
Gru?
Demian
-
Bei mir sieht es so aus.
Und dann kann ich in einer Mail den Kram bearbeiten.
Matthias
-
Moin Botschi,
bei der Kollegin sieht es wie angehängt aus. Bei mir sieht es wie bei dir aus.
Habe jetzt allerdings auch einen kleinen Unterschied festgestellt. Ich habe Notes lokal, und die Kollegen via Citrix.
Also scheint es an ner Citrix Policy zu hängen würde ich jetzt mal behaupten.
Werde mal den Admin kontaktieren.
Danke.
Gruß
Demian