Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: pur_berger am 25.10.07 - 15:01:52
-
Hm - welche Berechtigung fehlt hier:
Bei der Infomail wird der Dokumentlink gesendet -> funktioniert klaglos. Nach dem schließen kommt der Link ebenso -> You are not authorised to perform that operation ...
Der Standarduser hat nur Reader Rechte - sonst nichts.
-
??? Kannst du die Operation etwas genauer beschreiben?
Ich steh da jetzt glaube ich im Wald.
-
Sorry - war auf Urlaub :) - leider schon wieder vorbei :(
Also - Infomail mit Link ist klar glaub ich - wenn der User auf den Link klickt wunderbar - die Datenbank mit dem entsprechdnen Fall öffnet sich und der User kann die Einträge lesen.
Mail nach dem beenden das Falls - ebenso mit Link - Fehlermeldung.
Sprich
- der erste Link wird aus dem Key "MailifAcceptedLink" generiert - funzt
- der zweite Link wird aus "MailifCompletedLink" generiert - Fehlermeldung.
Ich find leider nichts wirklich aussagekräftiges was der User für Rechte braucht - bei uns hat er im Moment Reader rechte - sonst nichts (also keine Roles oder sonst was)
-
Leser müsste auch reichen.
-
mhm - jetzt kommt plötzlich als Fehler"Field: 'SetReaders': Entry not found in Index ... na ja - wird wohl wieder Zeit für eine Offlinewartung ...
-
'SetReaders': Entry not found in Index
...
Hmm, diesen Fehler habe ich heute auch, seit ich die LockTicketReaders um &OtherUsers ergänzt habe (und danach natürlich den Agenten habe laufen lassen) ...
Das Feld gibt's aber in "HD Anfrage" mit Content
@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LOCKDOCUMENTSTICKETREADERS" ; 2 )
sieht also alles ok aus :-(
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Was passiert wenn du auf den alten Wert zurückgehst?
-
Soo ... das sieht nicht gut aus :-).
Änderung wieder Rückängig gemacht, Agenten laufen lassen ... und _alle_ User kriegen diese Fehlermeldung, wenn sie versuchen Ihre Tickets aufzumachen (auch die User, die "direkt" drinstehen ...)
Falls jemand eine Idee hat, wo ich da mal nachsehen kann ...
EDIT: Dazu kommt noch das Phänomen, daß ein "normaler" user im View nicht nur mehr seine Tickets sieht sondern alle ...
Auch spannend: es wird kein Fehler geloggt ...