Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Doela am 30.05.02 - 16:29:40
-
Hallo,
wir haben einen Benutzer, bei dem keine optische Benachrichtigung erscheint, wenn neue Mail eintrifft. Auch wenn die Option eingeschaltet wurde.
Weiss jemand Ansätze...?
Merci,
Sascha 8)
-
Läuft ein "Before New Mail Arrives" Agent in der Mailbox des Users ??
Dann funktioniert die Benachrichtihung nicht
eknori
-
Hallo...
ich habe bei mir genau das gleiche Problem, und weiss momentan auch nicht weiter.
Der Agent den Eknori genannt hat, läuft nicht auf seinem Mail-File, der Haken unter den User-Preferences ist gesetzt.
Und auch die Location ist richtig konfiguriert.
Und trotzdem will die Notification nicht aufpoppen ???
Für weitere Tips bin ich wirklich dankbar :D
-
Hallo,
vielleicht hilft Euch diese Lösung weiter. :-/
1. Die Replik-ID der Mail-Datenbank notieren (Eigenschaft der Datenbank -> Registerkarte Info -> Replik ID).
2. Notes Client schliessen
3. Notes.ini des Client öffnen
4. In der Notes.ini existiert eine Zeile mit folgendem Textstring "NewMailSeqNum" gefolgt von der Replik-ID der entsprechenden Datenbank (bei mehreren Benutzern auf dem Client erscheint der Eintrag mehrmals) und einem Gleichheitszeichen, gefolgt von einer Zahl.
z.B. NewMailSeqNumC12564B9:00428B8B=46546
Diese Zeile aus der ini löschen (evtl. auch die Zeile ohne der Replik-ID z.B. NewMailSeqNum=46546)
5. Client starten und dann sollte es funktionieren. ;D
Gruss,
DocNotes
-
.
-
Danke der Tipp hat mir sehr geholfen
;D mfg Hille
-
;D ;D 8) ;D ;D
Danke Herr Doktor!
Auch mir wurde damit geholfen!