Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jack am 22.10.02 - 15:35:21
-
Wenn ich ein User angelegt habe
Ich möchte dem User später sein Zugriff auf Designer umstellen, damit er Datenbanken erstellen kann.
Wo kann ich das einstellen?
Danke
Jack
-
Hi jack,
ich verstehe nicht genau, was eigentlich das Problrm ist ???
Was hat das ACL Recht im Mailfile mit der Erstellung von Datenbanken zu tun ???
Kannst Du das noch genauer beschreiben?
Gruß
Andreas
-
Yoo jack,
meinst Du die Einstellungen in der ACL, den Sicherheitseinstellungen auf einem Server oder einfach nur die Umstellung von Desktop- auf Designerlizenz des Clients?
Gruss ...
Hoshee
-
::) :-[
Wenn man frisch User anlegt, kann man ja sagen, daß der User Designer-Rechte haben soll. Wenn ich am Anfang einen Fehler gemacht habe.
Wie kann ich das rückgängig machen?
Ich will den User nicht frisch anlegen
-
was du da beim "frisch" anlegen machst, ist ja nichts anderes, als den Zugriff auf die MAILDATEI des Users festzulegen. Und die kannst du nachträglich ebenso einfach ändern, wie das bei jeder anderen Datenbank der Fall ist.
rechte maus auf die Kachel - Datenbank - Zugriff , dann den User in der ACL markieren und den Zugriff ändern.
eknori
-
:D :)
kuhl,
ích danke euch!