Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Christopher am 12.10.07 - 10:39:15

Titel: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: Christopher am 12.10.07 - 10:39:15
Ich habe mir 2 mal den LN Client mit Admin & Designer installiert 1 mal auf meinen APC und 1 mal auf meinem Notebook.

Jetzt kommt es, auf meinen APC kann ich neue Repliken erstellen über "Datei Rplizierung/ neue Replik".

Auf meinen Notebook finde ich nur Replizierung / Replizieren / Optionen für diese Anwendung und
Zeitplan ändern." Es fehlt die Funktion neue Rplik erstellen.

Wo kann man die Funktion ausblenden?
Beide Installationen sind identisch.

Danke für Eure Antworten
Titel: Re: neue Rplik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: heini_schwammerl am 12.10.07 - 23:44:26
Diese Funktion heisst jetzt "anwenderfreundlich" Anwendung offline verfügbar machen oder so ähnlich. Ich suche sie zwar auch jedes Mal aber sie ist da.
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: Christopher am 13.10.07 - 08:45:41
Nein das kann nicht sein .... damit kannst Du zwar eine lokale Replik erstellen aber keine Replik auf einen anderen Server z.B.

Hier ein Bild wie es auf meinen PC auschaut:
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: Ralf_M_Petter am 15.10.07 - 11:26:45
Bei Notes 8 können Menüeinträge für fortgeschrittene verborgen werden, Das kann im Menü Ansicht aus und eingeschaltet werden. Einfach mal das Häkchen setzen dann passt es wieder.

Grüße

Ralf
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: Christopher am 15.10.07 - 11:33:24
Ahhhh danke Ralf ;D das nennt sich jetzt "Erweiterte Menüs" unter Ansicht.
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: michael-r am 15.10.07 - 13:23:19
Das Problem kenn ich auch ;)
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: SomeoneYouKnow am 01.11.07 - 18:02:47
*lol* danke für den Tipp!

Ich hatte in Gedanken schon auf IBM geschimpft: hab den 8er Client sowohl im Büro als auch zu Hause unter Windows laufen und "neue Replik" war bei beiden von vornherein sichtbar, ohne dass ich auf "Erweiterte Menüs" umgestellt hatte (kannte den Punkt bis eben gar nicht). Nun hab ich den Client seit ein paar Tagen hier unter Ubuntu laufen - und der Menüpunkt fehlt. Hatte schon gedacht, IBM hätte es aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen, unter Linux Repliken anzulegen ;o)
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: Ralf_M_Petter am 05.11.07 - 07:41:42
Die Erklärung ist wie immer ganz einfach. Unter Windows hast du den Designer mitinstalliert und dann geht die IBM davon aus, wenn du den Designer hast dann verkraftest du auch die erweiterten Menüs. Unter Linux gibt es keinen Designer, ergo sind die erweiterten Menüs Standardmäßig verworgen.

Grüße

Ralf
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: SomeoneYouKnow am 10.11.07 - 11:11:18
Hi Ralf,

das Argument klingt plausibel ;D

Gruß
Ben
Titel: Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
Beitrag von: elhefe am 15.01.09 - 15:33:06
@Ralf:

Du hast mir gerade den Tag geredet ;-)
Ich saß da bestimmt gerade 2 Stunden davor, nach deinem Tipp funktioniert es jetzt endlich!!!

Vielen Dank