Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Xaver am 10.10.07 - 23:26:50

Titel: Notes für mehrere Benutzer auf einer Maschine installieren
Beitrag von: Xaver am 10.10.07 - 23:26:50
Moin,

beruflich wurde ich mit Notes konfrontiert und infiziert. Da ich die Vorzüge von Notes auch privat nutzen und erforschen möchte, will ich Notes 6.5 für mehrere User auf einem PC, OS Win XP, (zunächst ohne Domino/Serverstruktur) installieren. Dabei sollen die einzelnen Benutzer aus Ihrem jeweiligen Benutzerkonto ein entsprechend administriertes Notes vorgesetzt bekommen.
Daher meine folgenden Fragen:

Was für Dateiverzeichnisse und Freigaberechte wähle ich während bzw. nach der Installation aus?

Wie kann ich mehrere externe POP-Fächer für einen einzelnen Benutzer einrichten?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit den besten Wünschen

Titel: Re: Notes für mehrere Benutzer auf einer Maschine installieren
Beitrag von: Driri am 11.10.07 - 08:52:29
Dir ist aber bewußt, daß dafür ggf. Lizenzkosten anfallen ?

Meine persönliche Meinung : Notes ist nicht für den Privateinsatz konzipiert. Daher funktionieren Dinge wie mehrere POP-Postfächer einzubinden zwar, allerdings nur über nicht allzu einfache Konfiguration und mit Abstrichen.

Wenn es um einen reinen Mailclient geht (inkl. Adressen natürlich) würde ich immer zu einem entsprechenden Tool greifen (z.B. Thunderbird).